Welche überregionale Tageszeitung lest ihr (und könnt ihr empfehlen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Bin momentan mal wieder auf der Suche nach einer guten Tageszeitung.
Nachdem ich schon die FAZ, Süddeutsche und momentan die NZZ im Abo hatte möchte, bin ich am überlegen, ob es denn zu diesen drei besagten Zeitungen noch eine Alternative gibt.

Alles in allem finde ich von den drei oben genannten bisher die Süddeutsche am besten, wobei ich sagen muss, dass ich dennoch eher die NZZ abonnieren würde, wenn ich zwischen beiden die Wahl hätte.
Die NZZ (internationale Ausgabe) ist zwar teurer und weniger umfangreich, aber gerade letzterer Aspekt spielt für mich eine Rolle.
Ich kann mir mit dieser Zeitung gut und schnell einen Überblick über die weltpolitischen Themen verschaffen. Ich finde die NZZ auch nicht zu trocken (die FAZ kam mir stellenweise so vor).

Dennoch würde ich gerne noch andere Zeitungen kennenlernen, doch fürchte ich, dass ich mit FAZ, Süddeutsche und NZZ schon fast alles durch habe, was gut ist...

Habt ihr vielleicht doch noch eine (begründete?) Empfehlung für mich?
Wäre jedenfalls super!!!
 
Schlagt mich, aber Die Welt sagt mir sehr zu. Die ist jedenfalls nicht trocken.
Habe auch mal die eine oder andere Zeitung im Probeabo durchprobiert;)
 
Schlagt mich, aber Die Welt sagt mir sehr zu.
Die Welt lese ich auch seit langer Zeit.Kann sie von daher auch nur empfehlen.
 
ava schrieb:
Die Welt lese ich auch seit langer Zeit.Kann sie von daher auch nur empfehlen.
DIE WELT habe ich 3 Monat lang während meines Praktikums bei Springer gelesen. Haarsträubend wie ähnlich (inhaltlich) einige Artikel den Artikeln aus der BILD-Zeitung waren, die ich ebenfalls 3 Monate kostenlos lesen konnte. Hatte also den direkten vergleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten