1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche überregionale Tageszeitung lest ihr (und könnt ihr empfehlen?)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von zeitlos, 09.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    305
    Bin momentan mal wieder auf der Suche nach einer guten Tageszeitung.
    Nachdem ich schon die FAZ, Süddeutsche und momentan die NZZ im Abo hatte möchte, bin ich am überlegen, ob es denn zu diesen drei besagten Zeitungen noch eine Alternative gibt.

    Alles in allem finde ich von den drei oben genannten bisher die Süddeutsche am besten, wobei ich sagen muss, dass ich dennoch eher die NZZ abonnieren würde, wenn ich zwischen beiden die Wahl hätte.
    Die NZZ (internationale Ausgabe) ist zwar teurer und weniger umfangreich, aber gerade letzterer Aspekt spielt für mich eine Rolle.
    Ich kann mir mit dieser Zeitung gut und schnell einen Überblick über die weltpolitischen Themen verschaffen. Ich finde die NZZ auch nicht zu trocken (die FAZ kam mir stellenweise so vor).

    Dennoch würde ich gerne noch andere Zeitungen kennenlernen, doch fürchte ich, dass ich mit FAZ, Süddeutsche und NZZ schon fast alles durch habe, was gut ist...

    Habt ihr vielleicht doch noch eine (begründete?) Empfehlung für mich?
    Wäre jedenfalls super!!!
     
  2. HAL

    HAL

    hast du. ;)
     
  3. David Brent

    David Brent MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    24
    Schlagt mich, aber Die Welt sagt mir sehr zu. Die ist jedenfalls nicht trocken.
    Habe auch mal die eine oder andere Zeitung im Probeabo durchprobiert;)
     
  4. ava

    ava MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Die Welt lese ich auch seit langer Zeit.Kann sie von daher auch nur empfehlen.
     
  5. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    54
  6. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    DIE WELT habe ich 3 Monat lang während meines Praktikums bei Springer gelesen. Haarsträubend wie ähnlich (inhaltlich) einige Artikel den Artikeln aus der BILD-Zeitung waren, die ich ebenfalls 3 Monate kostenlos lesen konnte. Hatte also den direkten vergleich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.