Welche Translator App empfiehlt ihr

Diskutiere das Thema Welche Translator App empfiehlt ihr im Forum Apple Watch

1. kapsreiter

kapsreiter Thread Starter Mitglied

wollte 1-2 testen

alle wollen gleich ein ABO

soll entweder kostenlos sein oder einmalig etwas kosten

hat wer Erfahrungen/Empfehlungen

lg
    tom

2. medeman

medeman Mitglied

Ein Wörterbuch oder was zum Fließtext übersetzen?

Bei ersterem kann ich Linguee empfehlen. Funktioniert auf iPhone, iPad und Watch.

3. noodyn

noodyn Mitglied

Google Übersetzer

4. medeman

medeman Mitglied

Und der hat wo eine Apple Watch App?

5. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    17
    Ich kann da keine "empfiehlen", da keine auch eine deutsche Rechtschreibkorrektur enthält…
    (Hintergrund des Gemeckers: Ich übersetze regelmäßig, aber das automatische Übersetzen funktioniert nur gut, wenn das Original korrekt ist - ich muss da regelmäßig "nachhelfen"…)
    Abseits des Meckerns: Für welchen Einsatzzweck ist der Übersetzer gedacht? Für einfachstes Wortverständnis (unterwegs, Hinweisschilder), für Unterhaltungen (da ist die onine Hilfe eher unterirdisch), oder für die Hausarbeiten … ;) (da gibt es GAR KEINE Empfehlung)

6. kapsreiter

also ich dachte jetzt mal in erster Linie an Urlaub, sollte dort dann auch für einfache Fragen offline funktionieren

7. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Nochmal für alle: Es geht hier um Apple-Watch-Apps! Die Frage ist NICHT nach Übersetzungs-Apps für iOS oder gar macOS!

Also ich nutze iTranslate, was auch ohne Pro-Abo auf der Watch funktioniert. Allerdings geht das nur für deutsche Begriffe, die in eine andere Sprache übersetzt werden und nicht umgekehrt. Außerdem benötigt man eine Online-Verbindung.

Linguee ist auf iOS auch mein primäre Wahl, aber die Watch-App kann man komplett vergessen. Die hat praktisch keine Funktion und zeigt einfach nur die letzte Übersetzung, die man auf dem iPhone gemacht hat und kann selbst gar nichts übersetzen.

Generell gibt es meines Erachtens keine Watch-App, mit der man fremde Sprachen in Deutsch sinnvoll übersetzen kann. Es wird nämlich immer die Diktierfunktion benutzt und die funktioniert ja nur in der eingestellten Systemsprache. Nur über die Kritzeln-Funktion könnte man fremdsprachige Texte eingeben, aber das wäre wohl in der Praxis eher unpraktisch.

8. kapsreiter

danke

bei itranslate will er aber sofort bei der Installation ein Abo 4,99/Mnt machen ? welches man angeblich nach 7 Tagen kündigen kann

bin bei so Fallen immer sehr skeptisch

9. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Ist verwirrend, aber die Watch-App ist tatsächlich völlig kostenlos und hat inhaltlich nichts damit zu tun. Vergiss die App auf dem iPhone einfach und installiere die App mal auf der Watch. Aber wie gesagt: Ohne Online-Verbindung geht die Nutzung nicht.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...