Welche Translator App empfiehlt ihr

Diskutiere das Thema Welche Translator App empfiehlt ihr im Forum Apple Watch

  1. kapsreiter

    kapsreiter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.02.2008
    wollte 1-2 testen

    alle wollen gleich ein ABO

    soll entweder kostenlos sein oder einmalig etwas kosten

    hat wer Erfahrungen/Empfehlungen


    lg
    tom
     
  2. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    526
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Ein Wörterbuch oder was zum Fließtext übersetzen?

    Bei ersterem kann ich Linguee empfehlen. Funktioniert auf iPhone, iPad und Watch.
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    1.944
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Google Übersetzer
     
  4. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    526
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Und der hat wo eine Apple Watch App?
     
  5. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    7.870
    Medien:
    17
    Zustimmungen:
    1.901
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Ich kann da keine "empfiehlen", da keine auch eine deutsche Rechtschreibkorrektur enthält…
    (Hintergrund des Gemeckers: Ich übersetze regelmäßig, aber das automatische Übersetzen funktioniert nur gut, wenn das Original korrekt ist - ich muss da regelmäßig "nachhelfen"…)
    Abseits des Meckerns: Für welchen Einsatzzweck ist der Übersetzer gedacht? Für einfachstes Wortverständnis (unterwegs, Hinweisschilder), für Unterhaltungen (da ist die onine Hilfe eher unterirdisch), oder für die Hausarbeiten … ;) (da gibt es GAR KEINE Empfehlung)
     
  6. kapsreiter

    kapsreiter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.02.2008
    also ich dachte jetzt mal in erster Linie an Urlaub, sollte dort dann auch für einfache Fragen offline funktionieren
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.400
    Zustimmungen:
    2.066
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Nochmal für alle: Es geht hier um Apple-Watch-Apps! Die Frage ist NICHT nach Übersetzungs-Apps für iOS oder gar macOS!

    Also ich nutze iTranslate, was auch ohne Pro-Abo auf der Watch funktioniert. Allerdings geht das nur für deutsche Begriffe, die in eine andere Sprache übersetzt werden und nicht umgekehrt. Außerdem benötigt man eine Online-Verbindung.

    Linguee ist auf iOS auch mein primäre Wahl, aber die Watch-App kann man komplett vergessen. Die hat praktisch keine Funktion und zeigt einfach nur die letzte Übersetzung, die man auf dem iPhone gemacht hat und kann selbst gar nichts übersetzen.

    Generell gibt es meines Erachtens keine Watch-App, mit der man fremde Sprachen in Deutsch sinnvoll übersetzen kann. Es wird nämlich immer die Diktierfunktion benutzt und die funktioniert ja nur in der eingestellten Systemsprache. Nur über die Kritzeln-Funktion könnte man fremdsprachige Texte eingeben, aber das wäre wohl in der Praxis eher unpraktisch.
     
  8. kapsreiter

    kapsreiter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.02.2008
    danke

    bei itranslate will er aber sofort bei der Installation ein Abo 4,99/Mnt machen ? welches man angeblich nach 7 Tagen kündigen kann

    bin bei so Fallen immer sehr skeptisch
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.400
    Zustimmungen:
    2.066
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ist verwirrend, aber die Watch-App ist tatsächlich völlig kostenlos und hat inhaltlich nichts damit zu tun. Vergiss die App auf dem iPhone einfach und installiere die App mal auf der Watch. Aber wie gesagt: Ohne Online-Verbindung geht die Nutzung nicht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...