Welche tragbaren Lautsprecher für iPod Touch?

K

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hallo,
leider hat der touch keine eingebauten Lautsprecher wie das iPhone. Ich möchte meine kleinen Videofilme jedoch anderen zeigen, ohne Kopfhörer. Habt Ihr Erfahrungen mit möglichst leichten kleinen Lautsprechern?
 
Sieht nicht schlecht aus und ist nicht teuer (ich suche nämlich auch nach halbwegs Lautsprecher für meinen Touch zu Reisezwecken).

Und die geben auch ordentlich was her?
 
Hallo,
leider hat der touch keine eingebauten Lautsprecher wie das iPhone. Ich möchte meine kleinen Videofilme jedoch anderen zeigen, ohne Kopfhörer. Habt Ihr Erfahrungen mit möglichst leichten kleinen Lautsprechern?

Für was brauchst du sie denn genau?? (Ich meine, willst du am Wochenende Musik spielen wenn du mit Freunden Bier trinkst und im Park herumliegst oder einfach nur privat)

Die Lautsprecher auf dem Link sehen doch aus wie Eierbecher - ob die was hergeben bin ich mir nicht sicher:D
 
Ich habe mir 2006 dieser Lautsprecher gekauft: JBL On Tour. Ich bin immer noch hochzufrieden damit. (Gibt es übrigens auch in schwarz!)
 
Mobil und laut: Ipod hifi :upten:
 
Ich habe von Trust den SP-2900 Portable für 16 Euro. Schick und sehr gute Preis-Leistung.
 
nicht mehr produziert: iPod Hifi :D
(ich habe auch die OnTour)
 
Also, die Philips taugen auf jeden Fall was, haben ja auch nen eingebauten Verstärker und der Hit ist die Transportmöglichkeit, die werden nämlich zusammengesteckt und ergeben dann ein lustiges Ei (passt ja zum Eierbecherdesign ; ), außerdem ist der Ring des Batteriefachs, bzw. Verstärkerteils gummiert und bietet dadurch eine optimale Ablagemöglichkeit für den touch (gegen Kratzer)...
 
ich find die philips klangen echt schwach, vor allem für die grösse, dünner quäkiger sound, echt mist. hab meine wieder zurückgegeben.

es hängt davon ab wie gross die maximal sein dürfen. nur mal so für youtube anschauen würd ich dir wirklich was möglichst kleines empfehlen, da darst du dir aber auch keinen "sound" erwarten, es klingt halt nach handy:
http://www.gear4.com/de/product_detail.php?products_id=116

wenns etwas grösser sein darf und auch mit auf reisen gehen soll mit batteriebetrieb, dann ist die logitech-serie sehr empfehlenswert, nämlich mm50, audiostation express und pure-fi anywhere. die klingen für ihre grösse wirklich gut, und laufen auch von akku bzw. batterie. wenn du bass magst, dann wird die audiostation express wohl am besten sein.
wenns noch bassiger sein darf, dann brauchst du noch was grösseres. ipod hifi ist zwar laut, aber ist überhaupt nicht hifi. wenn du was vergleichbares jedoch besseres suchst, dann schau dir mal den harman kardon go&play an. ist halt schon etwas zu gross um ihn einfach mal so in den rucksack zu schmeissen, obwohl ich es ausprobiert habe und er durchaus auch in einen rucksack reinpassen würde. um diesen preis kriegst du klanglich nichts besseres. es geht erst ab 600 euro mit dem b&w weiter, jedoch ist dieses teil zwar kompakt jedoch gar nicht portabel, und mit batterien läuft es auch nicht.
ungefähr die grösse vom go&play und ipod hifi hat auch der altec lansing im7. die klingen auch ganz gut und sind teilweise schon unter 200 euro zu haben, erinnern ein wenig an die klassischen ghettoblaster.
dazwischen gibts jede menge lautsprecher von den verschiedensten herstellern, die alle durchschnittlich bis schlecht klingen.
warum die dinger von logitech so gut klingen, obwohl die eigentlich sonst mäuse produzieren, keine ahnung. aber normalerweise sollte man sich lautsprecher von einem hersteller, der auf lautsprecher spezialisiert ist kaufen, eben jbl oder altec lansing usw...
 
erstmal wollte ich die Lautsprecher, damit ich hin und wieder Bekannten meine selbstgedrehten Videofilmchen zeigen kann, ohne mit Kabeln zu hantieren. Ob ich dann noch mit anderen draußen sitzen und laut Musik hören will, habe ich noch nicht überlegt. Von daher wäre ein leichter preiswerter und möglichst kleiner Einsteigerlautsprecher ok. Später könnte ich mir immer noch ein teures gutes Gerät zulegen, falls nur teuer gut wäre.
 
i

es hängt davon ab wie gross die maximal sein dürfen. nur mal so für youtube anschauen würd ich dir wirklich was möglichst kleines empfehlen, da darst du dir aber auch keinen "sound" erwarten, es klingt halt nach handy:
http://www.gear4.com/de/product_detail.php?products_id=116

Die Größe und Optik ist schon so, wie ich es mir vorstellen(mein Rucksack ist sowieso immer voll), aber Handyklang na ja.
Jedenfalls habe ich jetzt einige Orientierungshilfen bekommen.
 
Für was brauchst du sie denn genau?? (Ich meine, willst du am Wochenende Musik spielen wenn du mit Freunden Bier trinkst und im Park herumliegst oder einfach nur privat)

Die Lautsprecher auf dem Link sehen doch aus wie Eierbecher - ob die was hergeben bin ich mir nicht sicher:D

ist mit Freunden Bier trinken usw.nicht privat?:D
 
wenns etwas grösser sein darf und auch mit auf reisen gehen soll mit batteriebetrieb, dann ist die logitech-serie sehr empfehlenswert, nämlich mm50, audiostation express und pure-fi anywhere. die klingen für ihre grösse wirklich gut, und laufen auch von akku bzw. batterie. wenn du bass magst, dann wird die audiostation express wohl am besten sein.


sie sollten sehr klein und trotzdem gut sein. Die von logitech sind mir zu sperrig. Wenn es schon ein MB air gibt, warum gibt es dann nichts Minimales und trotzdem Soundstarkes und natürlich Erschwingliches für den Touch?
 
das problem ist die basswiedergabe. du schaffst einfach keinen bass ohne ein gewisses volumen. aus dem grund klingen kleine lautsprecher halt wie handies. alles unterhalb einer gewissen frequenz wird einfach abgeschnitten. probier mal auf einem handy eine bassdrum abzuspielen, da hört man dann nur noch ein plock plock, kein "umfff umff", wenn du verstehst was ich meine.

es gibt auch da tricks. bose arbeitet zb mit akustischen tricks, und die haben es doch tatsächlich geschafft aus einem "relativ" kompakten gehäuse (sounddock portable) einen ziemlich vollen angenehmen klang zu zaubern. das problem bei bose ist, dass die dinger einfach überteuert sind. um diesen preis bekommst du teilweise 2 bessere teile, mit besserem sound und mehr features, die dann halt aber nicht so klein sind.
aber irgendwo gibt es grenzen des möglichen. bei einem lautsprecher, der so groß ist wie ein taschenbuch, wirst du einfach keinen bass haben, nur höhen und mitten. manche mögen damit leben können, aber es fehlt einfach ein großer teil von musik. da hör ich dann doch lieber mit kopfhörern. gerade die heutige musik (r'n'b, hiphop, house usw) wird so gemacht, dass der bass förmlich einen zum mitwippen einlädt, wenn dieser bass fehlt, dann ist auch die musik nur halb so gut. ein house-track ohne richtigen "kick-bass" ist wie sex ohne orgasmus ;)
wenn du damit leben kannst und unbedingt was kleines mit annehmbaren klang willst, dann sind die jbl on tour sicherlich die beste wahl. für mich waren sie einfach zu höhenlastig und den preis auch nicht wirklich wert.

erst ab einer grösse die in etwa dem volumen einer schuhschachtel entspricht, fängt der spass erst an. für mich sind schuhschachteln durchaus noch portabel für andere nicht.
 
Also ich habe auch die Philips dinger und ich finde die auch für die größe und den preis ziemlich gut. Allerdings greiffe ich bei Lautsprechern immer zu Philps, bzw. Samsung.

Die Lautstärke ist auch völlig in ordnung. Ein großer vorteil ist, dass du sie sowohl als passiv, als auch als aktiv Lautsprecher benutzen kannst.
 
ist mit Freunden Bier trinken usw.nicht privat?:D

ja stimmt, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt :rolleyes:
Ich meinte nur in welchem Bereich du sie einsetzen willst. (robust, teuer, billig, groß, klein)
 
Hey ihr alle! Ich bräuchte auch Lautsprecher für meinen touch!
ich würde sie nutzem um im sommer beim zelten oder so die leute mit musik zu versorgen also sollten sie schon ein bisschen lauter gehen!

aber ich fand auch mal die flachen lautsprecher von logitech super...wisst ihr welche ich meine?

danny
 
Wie gesagt, ich denke die Philips sind laut genug.
 
Ich auch...
 
Zurück
Oben Unten