Welche Tools/Applikationen fehlen Euch?

ja, dieser Satz kommt immer. Nur leider wird da ein Porsche mit einem Lada verglichen..

Ich habe den Midnight Commander bereits ausprobiert, aber der ist echt übel..

Der TotalCommander hat die Standard-Datei-Operationen und noch vieles mehr: Dateien vergleichen, Verzeichnisse vergleichen und synchronisieren, Dateien zippen, Shortcuts und Vieles mehr..

Gruß
jo

PS: Und ja, ich finde meinen iMac klasse, arbeite gerne mit Mac Os X, habe für alle Anwendungen gute und tlw. sogar bessere Alternativen gefunden, aber was einen Dateimanager angeht, da schaut es übel aus..

[edit] und ich kenne auch die weiteren Alternativen, die genannt werden, wenn es um den "besseren" Finder geht: PathFinder, MacExplorer..

Versuch den mal hier:mucommander
Kommt nah an den TotalCommander ran.
 
Es gibt keine Mac-version eines Büroprogramms für Rechtsanwälte... in der Kanzlei nutzen wir ADvoware und seit meinem Umstieg auf Apple muss ich meine Schriftsätze auf meinem Apple schreiben, zum Server gehen um die Software aufzurufen und dann mittels copy and paste in die Schriftsätze übertragen.

Das kostet nicht viel Zeit und die Vorteile des Macs will ich nie mehr misse... aber trotzdem fehlt es mir ein wenig
 
Joachim ich habe GC ;) auch Photoshop (Illustrator kommt demnächst drauf)
(ich empfehle ausserdem auch privat immer gute freeware ;) )

aber nur um gif animationen sich anzusehen gibt es einfach nix besseres als xee ich will‘s ja nicht berabeiten, dafür gibts ja GifFun (freeware) :jaja:

und wer wirklich eine super SOFTWARELISTE benötigt schaut einfach mal bei

Switched Liste für ALLE Switcher zu empfehlen :jaja:

vorbei ;)

ad hat eine gewaltige liste zusammengetragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine Mac-version eines Büroprogramms für Rechtsanwälte... in der Kanzlei nutzen wir ADvoware und seit meinem Umstieg auf Apple muss ich meine Schriftsätze auf meinem Apple schreiben, zum Server gehen um die Software aufzurufen und dann mittels copy and paste in die Schriftsätze übertragen.

Das kostet nicht viel Zeit und die Vorteile des Macs will ich nie mehr misse... aber trotzdem fehlt es mir ein wenig


hilft dir typinator evtl. weiter?
 
Mir fehlt der Texteditor UltraEdit. Da hab ich auch noch nichts vergleichbares unter OSX gefunden.
 
SubEthaEdtit (komerziell shareware ansonsten freeware) oder Textmate (sauteuer aber damit kannste alles machen)
 
Kenn ich beide, sind aber für mich kein Ersatz für UltraEdit.
 
Mir fehlen nur 2 wirklich wichtige Programme, für die ich bis dato auch keinen Ersatz in der Mac Welt gefunden habe.

1. Step 7 (SPS Programmierungssoftware)
2. AutoCAD

Nur aufgrund dieser Programme war ich gezwungen, mir BootCamp und damit verbunden auch Windows auf meinen armen Apfel installieren zu müssen. :(
 
mir fällt die webcam und audio unterstützung von windows messenger...das orginale finde ich halt vom aussehen usw. viel besser als adium oder so...GESCHMACKSSACHE ;)
 
Mir fehlen die $Gamez$ (M_$).
Ich fand es cool, Hearts im Internet spielen zu dürfen.
Nachdem aus meinem Bekanntenkreis keiner einen Mac hat, kann ich auch kein E-Mail-Spiel beginnen.
Ach ja, diese kleinen Viren gehen mir auch furchtbar ab.
Just kidding!
 
mir fällt die webcam und audio unterstützung von windows messenger...das orginale finde ich halt vom aussehen usw. viel besser als adium oder so...GESCHMACKSSACHE ;)
Wie wär`s mir Skype?
 
@ McBuch
Ich kenne keinen der skype benutzt.
 
Ich hätte gern, dass ich meine FLAC Audio Files in iTunes/Quicktime anhören kann - ohne Konvertierung!
 
Windows Explorer (das ist kein Witz, ich kann den Finder auch nach über 1,5 Jahren nicht leiden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F5
Ist zwar nett, dass der Finder Ansichten selber aktualisiert - aber manchmal ist er sooo lahm...
 
Zurück
Oben Unten