Welche Todo-App passt für mich?

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Ich wähle jetzt diesen Weg um mich in dem Jungle der Todo-Apps im Appstore zurecht zu finden...

Ich hab spezielle Anforderungen an so ein Programm, aber irgendwie finde ich keines das diese erfüllt. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd die besstehenden Programme richtig zu nutzen... ;)

Was soll die App können soll ist jetzt eigentlich echt nichts weltbewegendes, ich hab aber trotzdem keine gefunden die so "einfach nur funktioniert"...:

  • Aufgaben in bestimmten Kategorien erstellen (z.B. Uni, Alltag, Freizeit...).
  • Anzeige der Aufgaben nach Kategorien
  • Anzeige der Aufgaben x-Tage vor dem Due-Date. Also eine Art "Today"-Ansicht, in der ich sehe, welche Sachen ich für morgen vorbereiten muss.
  • Ganz wichtig: Regelmäßige Aufgaben müssen erstellbar sein!

Tja, und wenn möglich sollte es das dann auch gewesen sein...bei Things gefallen mir diese komischen Listen "geplant" "Eingang" und sowas halt überhaupt nicht...Ich finde das einfach unübersichtlich. Ich will ganz gezielt diese Ansichten haben, also: Alle Aufgaben in Kategorie X und dieser Today-Screen in dem dann wieder alle Aufgaben zu sehen sind. Mehr nicht.

Mir ist schon klar, dass ich mir halt irgendeine ToDo-App kaufen müsste und mich dann nach der ihrem Prinzip richten müsste. Das fällt mir aber schwer, da ich eine ganz klare Vorstellung darüber habe wie GTD am besten funktioniert.

Also, welche der 1000000 Todo-Apps könnte so in etwa das können was ich suche?
 
Danke euch beiden, ich schau mir beide mal an!
 
ich habe diesen jungle kampf auch schon durch und viel geld ausgegeben und am ende bei touch todo hängen geblieben.
ist am schönsten und am besten - um das mal so objektiv fest zu stellen ;-)
 
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Ich benutze OmniFocus und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten