Welche Timetracking App für MacOS?

Amari

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich brauche etwas um meine Arbeitszeit zu tracken und Projekten zuordnen zu können. Leider ist alles, was ich finde nur als Abo mit monatlichem Betrag erhältlich. Was benutzt ihr? Habt ihr Empfehlungen?

Es muss gar nicht mal viel können, nur etwas das in der Menüleiste oben sitzt und mit einem einfachen Klick, anfängt die Zeit zu stoppen. Wichtig ist halt das ich hinterher gut nachvollziehen kann, wofür ich wie viel Zeit benötigt habe.

Falls ihr da ein Favorit habt, gerne her damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich hab mir für diesen Zweck Chrono Plus gekauft. Kein Abo sondern $5 im App Store und tut exakt was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amari
Ich hab mir für diesen Zweck Chrono Plus gekauft. Kein Abo sondern $5 im App Store und tut exakt was du suchst.

Habs jetzt tatsächlich mal gekauft und werde es einfach testen. Danke dir für den Tipp :)
 
Ich benutze dazu Timings. Gab‘s günstig im Bundle mit GrandTotal. Funktioniert super – besonders in der Kombination. Synchronisiert auch über verschiedene Rechner.
 
Ich benutze dazu Timings. Gab‘s günstig im Bundle mit GrandTotal. Funktioniert super – besonders in der Kombination. Synchronisiert auch über verschiedene Rechner.


War dann wohl früher so. In der neuen Version sind es 5.50 Euro / Monat. Das ist mir irgendwie zu teuer. Einmal 30 Euro kein Problem, aber für ein Abo Modell bin ich irgendwie zu geizig.
Aber die Screenshots sehen nett aus. Würde bestimmt meinen Ansprüchen gerecht werden.

Was mich an Chrono Plus nach nicht mal einen Tag Nutzung schon etwas nervt, ist dass das manuelle Einfügen von Arbeitszeiten extrem Umständlich ist. Immerhin...es ist möglich, nur nicht besonders intuitiv. :-/
 
Ja, das stimmt. Das manuelle Hinzufügen ist etwas aufwendig, aber da ich das selten nutze hat es mich nie wirklich gestört. Dafür war das Starten/Stoppen sowie die Organisation in Projekte und Aufgaben umso leichter, das hat bei mir letztlich den Ausschlag gegeben.

Ein netter Bonus ist außerdem die Möglichkeit der Synchronisation über iCloud. So kann ich es auf mehreren Rechnern nutzen und habe immer dieselben Daten zur Verfügung.
 
@Amari: hast du dir schon die App STEMPELUHR angesehen? Die bucht ortsgebunden automatisch ein/aus!
 
Ich nutze schnöde Calc Tabellen in der Cloud. Dann hab ich nicht nur die Aufstellung von Zeiten und deren Summen. Auch die erbrachten Leistungen trage ich ein. Kostet nix und reicht mir völlig. Je Kunde und Abrechnungszeitraum habe ich eine Tabelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amari
Ich hab Timeular dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mh2019 und Amari
@Amari: hast du dir schon die App STEMPELUHR angesehen? Die bucht ortsgebunden automatisch ein/aus!

Geht das ganze dann auch Ortsungebunden? Ich arbeite von zu Hause aus dem Büro, daher wird ein ortsabhängiges ein- und ausstempeln nicht funktionieren.
 
Du kannst dich natürlich auch manuell ein-/ausstempeln.
Und es gibt ein Widget dazu.
 
Tracktiq - schnell, einfach, sauber, zuverlässig. ... und - ich bin ja kein Nazi, aber ... - deutsch. ... Bei sensiblen Daten liebe ich es deutsch und offline. ;)
Macht aber nur Zeiterfassung mit sehr wenigen Zusatzfeatures wie csv-Export, ... macht keine Steuererklärung, keine Anbindung an Warenwirtschaft, kein Kaffeekochen und keine Instagambilder ...


https://www.tracktiq.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
War dann wohl früher so. In der neuen Version sind es 5.50 Euro / Monat. Das ist mir irgendwie zu teuer. Einmal 30 Euro kein Problem, aber für ein Abo Modell bin ich irgendwie zu geizig.
Aber die Screenshots sehen nett aus. Würde bestimmt meinen Ansprüchen gerecht werden.
:faint: Ich glaub’s ja nicht…na, großartig. :rolleyes: Die Server für die Non-Abo-Version werden auch nächstes Jahr abgestellt – toll. :hamma: Dann les’ ich hier wohl mal interessiert mit.
 
:faint: Ich glaub’s ja nicht…na, großartig. :rolleyes: Die Server für die Non-Abo-Version werden auch nächstes Jahr abgestellt – toll. :hamma: Dann les’ ich hier wohl mal interessiert mit.

Ja traurig :(
Finde es schade das so viele Softwarentwickler sich dieser entwicklung anschließen.

Aber danke für den ganzen Input hier.
 
Hab' mir eben noch mal deinen Eingangspost durchgelesen -> Tracktiq ... ich schwör' :)
Kost einmalig $21,99

Appstore - freie Testversion (ich meine nur ein Kunde möglich) ... könnte aber für ne Projektzeiterfassung sogar reichen. Macht man sich halt selbst zum Kunden und legt die projekte da an. Aber selbst wenns reicht ... wenn einem Entwickler was bedeuten, kann mans ja dennoch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mir eben noch mal deinen Eingangspost durchgelesen -> Tacktiq ... ich schwör' :)
Kost einmalig $21,99

Appstore - freie Testversion (ich meine nur ein Kunde möglich) ... könnte aber für ne Projektzeiterfassung sogar reichen. Macht man sich halt selbst zum Kunden und legt die projekte da an. Aber selbst wenns reicht ... wenn einem Entwickler was bedeuten, kann mans ja dennoch kaufen.

Ich schaus mir mal an :) Danke
 
Zurück
Oben Unten