Welche Taste auf "normaler" Tastatur entspricht "[cmd]"?

pstein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
In zahlreichen Tutorials wird immer von einer speziellen Mac taste [cmd] (="Ventilator" Symbol )
gesprochen. Wie kann ich diese auf einer "normalen" deutschen Tastatur simulieren
bzw. was ist das Äquivalent?

Peter
 
Moin, das ist die Windows-Taste, die wird am Mac zu cmd.
 
Aber nicht so von alleine du muss sie schon einrichten, geht zwar mit onBoardmitteln, dauert aber ein bisschen. Da ist das was ich oben gepostet habe einfacher.
Habe es selbst auch schon benutzt als ich mangels Mactaste kurze Zeit ne Wintaste nutzen musste.
Kann man wenn nicht mehr gebraucht auch leicht wieder löschen.
 
Was musst du denn da einrichten?
Ist mir völlig neu.
 
Als ich die Wintaste angesteckt habe wurde gleich das OnBoard Dingens gestartet zum einrichten der Tastatur. Bin damals aber nicht so richtig klar damit gekommen.
Man musste da alle Tasten drücken um sie anzulernen. Da habe ich wohl etwas falsch gemacht und bin dann bei Tante Google auf das was ich gepostet habe gestossen.
In die Library gepackt und Taste in der Systemeinstellung ausgewählt schwuppdiwupp alles war Appletastaturlayout.
 
Zurück
Oben Unten