iPad Welche Tastatur?

Also ich habe einige Tastatur Cover ausprobiert. Die von Zagg war sehr gut und schnell abnehmbar wenn man sie nicht braucht. Leider halten die Scharniere nicht lange. Deshalb nehme ich bei längerem tippen, einfach meine kabellose Mactastatur.
 
Also für mein iPad Air 2 würde ich immer wieder die Anker Tastatur empfehlen. Ich hatte zuvor fürs iPad 2 eine Logitech, die war auch ganz gut. Deshalb wollte ich zunächst auch das Modell dieses Herstellers für mein Air. Letztendlcih habe ich aber die Anker Tastatur genommen und es nie bereut. Das die Tastatur nur die Hälfte kostet hat nicht einmal die Rolle für mich gespielt (obwohl feiner Nebeneffekt). Vom ganzen Produkt her gefällt sie mir besser als die von Logitech, vielleicht mal abgesehen von den beigelegten litschäftigen Gummiauflagen. Die Verbindung ist einwandfrei, das Pad steht sicher im Mechanismus, die Laufzeit ist spitze und alle möglichen/nötigen Sachen sind mit der Tastatur einstellbar.
 
Hallo DD13,
die Anker Tastatur fürs iPad Air 2 interessiert mich auch.
Ich habe hier auch noch einen objektiven Testbericht gefunden und würde mich interessieren, ob dies deine Meinung teilt?

Anker iPad Tastatur Testbericht

Lg Mahagoni
 

Ich hab so eine, die Mappe sieht bei mir etwas robuster aus (12.9er Ipad).

Die Tastatur ist Sahne, ich schreib da sehr viel mit.

Meist stell ich das Tablet aber einfach im Smartcover auf und lege die Tastatur davor.

Hersteller bei meiner ist Ivso, die gibts aber nicht mehr, hier der Nachfolger:

https://www.amazon.de/IVSO-Tastatur-Bluetooth-Schutzhülle-Standfunction/dp/B0734WHMYY/

Da ist die Tastatur allerdings nicht mehr abnehmbar.
 
Hallo DD13,
die Anker Tastatur fürs iPad Air 2 interessiert mich auch.
Ich habe hier auch noch einen objektiven Testbericht gefunden und würde mich interessieren, ob dies deine Meinung teilt?

Anker iPad Tastatur Testbericht

Lg Mahagoni

Also im Großen und Ganzen kann ich dem zustimmen. Die Tastatur schließt allerdings nicht so fest, das ich diese als Cover bezeichnen würde. Da muss ich aber hinzufügen, dass das auch mit dem Logitech Ultrathin nicht anders war und auch das Apple-Cover aufgeht, wenn man das Pad nach unten dreht. Ich nutze deshalb (schon seit dem iPad2) noch eine Tasche. Außerdem steht in dem Bericht, die Hülle wäre nicht aus Alu (oder Metall). Das ist aber nicht der Fall die Rückseite ist sehr wohl aus Metall-auch wenn dieses nicht so "Fein" ist wie jenes des iPads und auch etwas kratzanfälliger. Ansonsten Tasten usw. sind tip top. Man hat zwar bei Logitech (dem Ultrathin) den Eindruck hier ist die Verarbeitung noch besser, nur hat mich hier der z. Bsp. Haltemechanismus (zwar verstellbar) überhaupt nicht überzeugt. Zudem ist dieser mit einer sehr scharfen Kante versehen. Da kann man sich schön dran wehtun. Zum Haltemechanismus: Ich finde den Winkel (es gibt nur einen) angenehm und auch die hintere Abstützung ist vertrauenserweckender als bei den Modellen bei denen das Pad nur in einem Schlitz positioniert und gehalten wird. Und ein großes Plus ist der sehr freundliche Kundendienst. Ich habe nun auch schon einmal das Logitech Type + testen können, das war auch nicht schlecht und vom Schutzhüllencharakter auch einen Deut besser(da wird das ganze iPad eingeclipst in die Hülle)-allerdings auch sehr viel teurer.
 
Kann mir mal ein Besitzer der Slim Combo sagen ob die Tastatur wieder am Display aufliegt im geschlossenen Zustand?
So, nachdem mir Logitech eben ein Exemplar geschickt hat beantworte ich mal flux selbst meine Frage:
Nein, sie haben dazugelernt. Die Tastatur liegt NICHT auf dem Display auf - sehr erfreulich :)

Ich bin eigentlich Nutzer des Apple Smart Keyboards. Aber die Tasten sind schon sehr (!) angenehm zum tippen von Logitech. Außerdem ist das Backlit natürlich super - von der F-Tasten Reihe mal ganz zu schweigen :) Das Case trägt allerdings auch auf. Das Gewicht ist gleich ein ordentliches - außerdem ist mein iPad dadurch dicker als mein MBP. Positiv ist natürlich auch der Stifthalter und der stufenlos verstellbare Kickstand auf der Rückseite. Schön auch, dass die Tastatur mit einem Ruck abgenommen ist.

Meine Reihenfolge bleibt: Apple SmartKeyboard + dBrand Skin dicht gefolgt von der Logitech SlimCombo.
 
Hier zum zweiten iPad Pro 12.9 wieder das Microsoft Universal Mobile Keyboard gekauft. Gute Haptik und günstig.
 
Zurück
Oben Unten