1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Tastatur/Maus für mich?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Friedemann, 20.04.2004.

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Leute,

    ich werde mir diese Woche ein Notebook kaufen und möchte dafür eine Tastatur und ne Maus haben.

    Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Ich überlege halt, ob sich das Bluetooth Zeugs wirklich lohnt, oder ob ich außer einer höheren EM-Belastung keine wirklichen Vorteile habe.

    Außerdem sind die Teile schon ziemlich teuer.

    Gibt es eigentlich Tastaturen mit der Apple-typischen Belegung, die nicht von Apple sind? Denn die drahtgebundenen Modelle sind ja nicht sooo billig und meine Tastatur hat so viele Fenster-Zeichen und zu wenige Äpfel..

    Würde mich über Tipps sehr freuen.
     
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    2.083
    die Logitech Kombinationen haben auch mac-Tasten.
     
  3. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Wußte ich nicht.

    Allerdings weiß ich immer noch nicht, welche Tastatur und welche Maus ihr empfehlen würdet....
     
  4. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    such friedemann such
     
  5. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    2.083
    Logitech MX500 Maus und Apple Pro Keyboard

    (alternativ MX700 - Funk, auch in Verbindung mit Tastatur, erhältlich als Logitech Cordless Desktop Optical)
     
  6. yens

    yens MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Maus:
    MacMice - The Maus (Apple look mit 2 Tasten + Scrollrad)
    gibt es aber bis jetzt nur mit Kabel (Bluetooth kommt irgendwann demnächst??)

    Tastatur: Apple


    Gruß Yens