Welche Tastatur? Bluetooth?

dryhabanero schrieb:
@Faser:



Da ich die BT Maus nicht einsetzen werde (ja, mir fehlt das Scrollrad :mad: ) frage ich mich, ob ich eine andere (Empfehlungen...?) Bt Maus einsetzen kann, die das interne Bt-Modul auch nutzt?

--dryhabanero

Als Bluetooth Maus würde ich dir die Logitech MX 900 empfehlen. Funktioniert problemlos mit dem eingebauten Bluetooth.
Gibt aber schon genug Themen über die Maus. Einfach mal suchen!!;-)
 
Hmm, es sieht ja wohl so aus, dass man die Maus nur mit der Ladestation benutzen kann.

Oder kann man die Ladestation nur an den Strom anschließen und die Maus dann über den integrierten BT-Empfänger laufen lassen?
 
Also um es nocheinmal auf den Punkt zu bringen ;-):

Ich suche ein Maus-/Tastatur-Set, welches mit dem internen BT-Modul funkt und eine ziemlich hohe Batterie-Laufzeit hat. Am besten wäre eine Ladestation für beides (gibt es sowas überhaupt?) oder zumindest für die Maus.

Die s+arck-Maus sieht zwar gut aus, hat aber kein BT...
 
Marc_ac schrieb:
Ich wuerde an deiner Stelle eine (gute) BT-Maus und BT-Tastatur kaufen und es
mit deinem BT-Dongle ausprobieren.

Bluetooth-Tastatur ist eine gute Wahl: ich habe meine, Original-Apple, seit einem Jahr in Kombination mit dem 15" PB im Einsatz und bin sehr angetan davon; wenn ich viel schreiben muss, nehme ich sie sogar mit, da mir die im PB zu klein ist.

Von der blauzähnigen Maus rate ich aber sehr ab: nach einigen Monaten im Gebrauch habe ich ziemliche Schmerzen im rechten Arm bekommen: dadurch, dass die Maus zwei AA-Batterien in ihrem Bauch hat, ist sie so schwer, dass der Arm zu stark belastet wird. Meine liegt jetzt seit 6 Monaten rum und ich bin zur alten Apple-Maus zurückgekehrt; die Schmerzen sind wieder weg.

Wladimir
 
@SunWolf:

(...)ist sie so schwer, dass der Arm zu stark belastet wird.
:confused: :confused: :confused:

...sowas hab ich ja nun auch noch nicht gehört! Wegen 2 AA-Batterien? Die wiegen -ich hab's gerade 'mal nachgewogen - 40g... Du schiebst die Maus doch nur, richtig? ;)

--dryhabanero
 
Von Mäusen und Menschen

Faser schrieb:
Die sieht ziemlich schick aus.
Zum Thema Bluetooth-Tastatur von Apple: Ihr fehlen die USB-1.1-Anschlüsse, die in der Kabel-Tastatur standardmäßig drin sind. Ich hätte auch keine Lust, ständig sowohl die Maus- als auch die Tastaturbatterien zu wechseln. Ist ja auch nicht besonders umweltfreundlich.
Na gut: ich gebe zu, ich benutze eine Funkmaus (aber nicht Bluetooth) von Microsoft (Wireless Optical Mouse 2.0) und bin sehr zufrieden. Als Tastatur verwende ich (an meinem iBook) die Apple Pro Tastatur. Die ist nicht weltbewegend, aber sie lag noch bei mir rum.
 
Zurück
Oben Unten