Welche Tasche für Macbook?

T

twoPhases

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mir heute bei Gravis ein Macbook für 929€ mit EDU Rabatt gekauft und auch direkt auf 4GB und 250GB aufgerüstet (Speicher für 63€ und Festplatte für 95€).

Jetzt suche ich noch eine kompakte Hülle bzw. Tasche. Rein soll nur das Macbook und das kurze Netzkabel (ohne Schukostecker).

Habe mir mal das Brenthaven Edge I im Apple Shop mal angesehen, aber da passt nur das Macbook rein oder?
 
du wirst fast keine tasche finden in die das book und nur das kleine netzteil reingeht... etweder groß und dann geht alles rein und sonst gibts wohl nur hüllen wo das book reingeht... sehr schöne davon gibts bei


www.burninglove.de
 
Generell finde ich die be.ez Taschen sehr gelungen, absolut sicher, genügend Platz und gutes Design, habe das Modell LeVertigo für mein MBP!
Und wenn ich mich nicht irre gab es die im AppleStore reduziert...
 
hab ne LaRobe von be.ez und find die auch ziemlich toll ;) dann kannst du das book auch einfach erst in die Tasche packen und dann ab damit in den Rucksack ;)
Ist gut für die Schule, wenn du allerdings so "umhänge" Taschen meinst, eben so typische Notebooktaschen (aka Kuriertaschen manchmal auch genannt ;) ) dann schau mal bei Crumpler vorbei.
 
crumpler.de
Die Boomer ist schön klein, schlicht und sogar verhältnismäßig günstig. Sieht natürlich auch toll aus, ist gut verarbeitet, wasserdicht, kann fliegen ... ;-
Ich habe die Super Boomer für mein PB geholt, da geht auch noch bequem n dickes Buch und ne Liter-Wasserflasche rein.
 
Also ich habe im Gravis Karlsruhe eine Neopren Tasche/Hülle gekauft auf die auch das Netzteil passt. Das Netzteil hat eine eigene kleine Neopren Tasche mit Reisverschluss und wird per Klettverschluss auf die Tasche geklebt.

Das ganze ist von der Marke Networx und war auch im Preis unschlagbar. (ca 22€)
 
um es mit den worten von george clooney zu sagen:
crumpler...what else? :)

ich hab mir den double charge geholt - da passt alles bequem rein. wenn dir der zu groß ist...crumpler.de - da gibts massig taschen für den modebewussten mac user xD
 
crumpler.de
Die Boomer ist schön klein, schlicht und sogar verhältnismäßig günstig. Sieht natürlich auch toll aus, ist gut verarbeitet, wasserdicht, kann fliegen ... ;-
Ich habe die Super Boomer für mein PB geholt, da geht auch noch bequem n dickes Buch und ne Liter-Wasserflasche rein.

genau! Habe auch eine/n (?) Boomer und bin total begeistert. Tasche ist robust und vor allem leicht! Sie kostet zwar ca 60 €, aber ich habe es bis heute nicht bereut und sie ist das Geld wirklich wert!
 
hab selbst eine rote Tucano tasche und kann nicht meckern. hat glaub ich 25€ gekostet.
 
hab ne crumpler boomer für mein mbp.

lovin it <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaut das denn größenmäßig mit der Boomer aus? Die gibt es ja in zahlreichen Variationen. Reicht die "Large" für das MacBook und vielleicht ein paar Hefte im Vorderteil. Optisch gefällt mir die Tasche sehr gut, jedoch bietet sie kein Laden in der Nähe an.

Ich hatte mir gestern beim Apple Store die Tech Air Kuriertasche bestellt, die heute auch direkt ankam. Diese soll eigentlich für das MacBook passend sein. Leider ist der Innenteil bzw. das spezielle MB-Fach viel zu eng. Entweder sind die Luftpolster drinnen zu stark aufgepumpt oder das Ding ist ein Fabrikationsfehler. Auf jeden Fall geht die Tasche zurück und dann greife ich lieber zur sicheren Variante dem Crumpler, falls mein MB dort reinpasst.
 

Ich habe die silbergraue ("eisweiße") Tucano Workout für meine Freundin gekauft,
http://www.amazon.de/Tucano-Work_ou.../ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1197137912&sr=8-31

ein Freund die orange für seine Frau
http://www.amazon.de/Tucano-work_ou...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197591078&sr=1-9

- in beiden Farben sehen die Taschen sehr gut aus, bei hoher Verarbeitungsqualität.

Die beiden Damen sind auch hellauf begeistert.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten