welche Tasche für ein MacBook Pro M1 16 Zoll zum Transport

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
1.013
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich verlässt mein MacBook den heimischen Boden recht selten.
Wenn es in Urlaub ging habe ich mein Macbook ( Vorgänger ) immer mitgenommen
oder hin und wieder mal mit ins Büro.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Tasche, mit dem man das Neue MacBook Pro M1 16 Zoll
geschützt transportieren kann.
Würde es bevorzugen, wenn es innen eine weiche Fütterung hätte.

Welche Taschen nutzt Ihr? In der Fülle der Angebote im Internet bin ich ein wenig überfordert...:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hallo!
Ich nutze diese Tasche, und bin sehr zufrieden damit!
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tytus
Taschen nur für den Urlaub gibt es überall welche. Saturn oder Media Markt oder bestellen.
Ich habe meine beim Aldi für 10€ gekauft und die habe ich schon Jahre.
Reicht vollkommen aus wenn es nur 1-3 mal für den Urlaub genutzt wird.
 
Taschen nur für den Urlaub gibt es überall welche. Saturn oder Media Markt oder bestellen.
Ich habe meine beim Aldi für 10€ gekauft und die habe ich schon Jahre.
Reicht vollkommen aus wenn es nur 1-3 mal für den Urlaub genutzt wird.

das stimmt, aber dennoch sollten sie vor allem innen weich und fluffig sein....... ich hasse Kratzer... bin da sehr penibel.......:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die ist richtig gut. Mit Eckenschutz und nicht zu teurer.
Bevor ich meine Aldi Tasche gekauft habe bin ich mit meinem Macbook im Rucksack unterwegs gewesen.
Nun hatte ich den Rucksack aus Faulheit nur mit einem Gurt um die Schulter und alle Hände voll.
Musste aber den Kofferraum am Auto aufmachen.
Dabei rutschte mir der Rucksack von der Schulter und das Book dotzte mit der Ecke auf der Straße auf.
Trotz Rucksack habe ich heute eine schöne Kerbe an der Ecke, die zum Glück nicht das Display erreicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und dodo4ever
Für den Urlaub werde ich nur Hardcase, Hartschalen Hülle nehmen. Bei Amazon gibt es eine Menge davon.

 
Ich habe eine passgenauen von Inateck womit ich super zufrieden bin.
Das Macbook 16Zoll passt hier ganz genau rein ohne umher zu rutschen und hat rundum noch einen extra Schutz so das es bei schlägen oder stürzen das Gerät etwas besser geschützt ist.

Inateck Tasche

Viele Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe eine passgenauen von Inateck womit ich super zufrieden bin.
Das Macbook 16Zoll passt hier ganz genau rein ohne umher zu rutschen und hat rundum noch einen extra Schutz so das es bei schlägen oder stürzen das Gerät etwas besser geschützt ist.

Inateck Tasche

Viele Grüße
Andreas
Ich glaube es gibt Taschen wie Sand am Meer.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ri
Ich glaube es gibt Taschen wie Sand am Meer.😉
ja es gibt Taschen in Mengen.
Ich finde bei solchen Geräten eine Tasche mit genau passender Größe und gepolsterten Rand zumindest für mich sehr wichtig, da wird die Auswahl dann wieder etwas kleiner und man muss schon genauer hinsehen.
Die Universalgrößen mag ich garnicht.
Das soll nicht heißen es gibt nichts besseres, ich bin mit dieser Preis/Leistung, Passform, Größe und Verarbeitung/Material halt sehr zufrieden.
Der Ersteller wird des Beitrags wird schon die passende für sich finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja ich wollte auch noch mal auf die gute “Taschenproblematik“ zurückkommen für ein MacBook Pro 16 Zoll da gibt’s ja wirklich Taschen wie Sand am Meer, ich hab letztens bei einem Freund den Rimowa Attache gesehen, und war begeistert, leider ist das kein Apple Freak, und deshalb hat er keinen 16 Zoll MacBook zum ausprobieren ich glaube das passt wie die Faust aufs Auge in diese Kiste. Ich habe mir den Koffer bestellt und werde dann hier ausführlich berichten, sieht wirklich fantastisch aus, auf Bildern kommt das nicht so gut rüber aber in echt ist das wirklich eine Augenweide selten so ein schönes Stück gesehen, ich denke wird auf jeden Fall das MacBook perfekt schützen. Die Innen Teile kann man rausnehmen die sind auch verschiebbar. Ich werde berichten

Rimowa Attache
 
Ein Brenthaven-Rucksack, der mich seit dem 17"-PBP von 2003 begleitet. Habe leider weder Typ noch Link dazu, wurde mir von Apple als Bonus zu dem ernsten 17-Zoll-Notebook der Welt (erstes mit WLAN, erstes mit DVD-Brenner) dazugegeben.

Hält bis heute, und ist im harten Einsatz bei mir. Habe neulich mal nach Vergleichbarem geschaut und den Eindruck, auch bei Brenthaven gibt es diese Qualität nicht mehr.

Könnte sein, dass sie hier davon sprechen, aber ich bin nicht sicher:
https://forums.macrumors.com/threads/brenthaven-for-new-powerbook.50078/
https://www.powerpage.org/review-brenthaven-pro-1517-backpack/
 
Ich denke Taschen werden überbewertet. Sinnvollerweise hat man eine, die die Oberfläche des Books nicht verkratzt. Idealerweise passt auch noch Zubehör rein. Aber schon beim Einstecken des Zubehörs braucht es Brain 2.0. Zubehör nicht so platzieren, das Deckel oder Boden eingedrückt werden können.
wenn ich bei Taschen lese „bin sehr zufrieden“ stelle ich mir spontan die Frage „schon mal samt Book runtergeworfen?“

Seit nunmehr über 20 Jahren benutze ich ein oben nur durch einen Klettgurt gesichertes Sleeve, welches dann in meine Aktentasche (Ortlieb, auch nicht besonders gepolstert) kommt. Genau, oben offen und damit oben auch nicht gepolstert. Aber was muss meiner Arbeitstasche widerfahren, dass sie mit der oberen Kante signifikant anschlägt?

Passgenauigkeit der Tasche: In diesem Sleeve wurden in 20 Jahren Transportiert: Lenovo 15“, MBP 2010 13“, MBP 2017 15“, MBP 2021 16“.

Es kam der Hinweis auf Rimowa. Sicherlich ein schönes Stück. So mache ich dann genug Leute auf mich aufmerksam und sage quasi „Klauen lohnt sich“.

Keine Tasche bewahrt einen davor, sein Hirn benutzen zu müssen.

PS: Das 13“ ist auch mit in den Fotourlaub gegangen. Der Fotorucksack hatte außen auf dem Deckel ein Fach, in den ein viel zu großes mitgeliefertes Sleeve passte. Es muss nicht maßgeschneidert zu sein. Man sollte halt auf sein Zeug aufpassen und etwas antizipieren.
 
Zurück
Oben Unten