Welche Tageszeitungen werden in Österreich gelesen?

Welche österreichische Tageszeitung konsumierst du?

  • Der Standard

    Stimmen: 21 30,4%
  • Die Presse

    Stimmen: 7 10,1%
  • Kurier

    Stimmen: 1 1,4%
  • Salzburger Nachrichten

    Stimmen: 3 4,3%
  • Kleine Zeitung

    Stimmen: 7 10,1%
  • Kronen Zeitung

    Stimmen: 5 7,2%
  • Österreich

    Stimmen: 2 2,9%
  • andere Tageszeitung

    Stimmen: 6 8,7%
  • ich lese Online

    Stimmen: 11 15,9%
  • keine Tageszeitung

    Stimmen: 6 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    69
L

L.G. Is God

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
32
Mich würde einmal interessieren welche Tageszeitungen (Österreich) von euch so gelesen werden :)

Die Reihung hat natürlich keinen qualitativen Hintergrund und ist von mir frei gewählt. hmm :Pfeif:

Und los!
:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
haben den standard im abo.
 
Kleine Zeitung. Ich find sie super, klein handlich, gut eingeteilt + Inhaltsverzeichniss.

lg
 
Ich lese zwar immer online (praktischer) aber mir gefällt Die Presse sehr gut.

Standardlektüre in der Ubahn ist natürlich auch "Heute" wenn das als Zeitung durchgeht :)
 
Kein Abo, da ich ja nicht immer in Wien bin.

Online lese ich den Kurier, Die Presse, den Standard
 
Krone weil sie zuhause rumliegt

Heute und Österreich in der Kurzfassung da unterwegs zu finden

aber ansich treib ich mich eher im Internet rum wenn ich Nachrichten will
 
Ich bin der Meinung, (und auch sicher nicht der einzige) dass Zeitungen wie Kurier,Standard die seriösesten österreichischen Zeitungen sind.
Wenn ich mir Zeitungen wie Kronenzeitung an sehe, dann bin ich wirklich knapp davor mich zu übergeben...!
Die schreibn wirklich jeden ********dreck!!!!!!!!!!!
 
Ich bin der Meinung, (und auch sicher nicht der einzige) dass Zeitungen wie Kurier,Standard die seriösesten österreichischen Zeitungen sind.
Wenn ich mir Zeitungen wie Kronenzeitung an sehe, dann bin ich wirklich knapp davor mich zu übergeben...!
Die schreibn wirklich jeden ********dreck!!!!!!!!!!!

Kurier finde ich jetzt auch nicht so toll. Ist höchstens eine Klasse über der Krone.

Krone weil sie zuhause rumliegt

Heute und Österreich in der Kurzfassung da unterwegs zu finden

aber ansich treib ich mich eher im Internet rum wenn ich Nachrichten will

Ich hatte kurzfristig kein Abo und habe auch online gelesen. Eine Zeitung ist aber trotzdem eine Zeitung musste ich feststellen. Man kann die Zeitung lesen und gemütlich einen Kaffee trinken (wir ersparen uns dann auch Threads wie HILFE ich habe meinen Kaffee über mein MB geschüttet :hehehe: - außerdem sitzen wir doch eh alle viel zu lange vor unseren Rechnern :D

Ich lese zwar immer online (praktischer) aber mir gefällt Die Presse sehr gut.

Standardlektüre in der Ubahn ist natürlich auch "Heute" wenn das als Zeitung durchgeht :)

Bei der Presse machen mich die Kommentare manchmal krank, ansonsten ist die Presse sicher auf der Stufe mit dem Standard.
 
Kronen Zeitung ist wie bei uns Bild oder?

Gruesse, Pablo
 
nicht ganz - Österreich ist unsere "Bild"
 
nicht ganz - Österreich ist unsere "Bild"

Ja, die Zeitung "Österreich" ist wohl besser mit der deutschen "Bild" zu vergleichen.

Die "Kronen Zeitung spielt qualitativ in einer fast gleichen Liga wie die genannte "Bild" und "Österreich"

Mit knapp drei Millionen Lesern bei einer Bevölkerungszahl von etwa acht Millionen ist die Neue Kronen Zeitung somit gemessen an der Einwohnerzahl eine der stärksten, erfolgreichsten und auch der einflussreichsten Zeitungen der Welt. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kronen_Zeitung)

Liste österreichischer Zeitungen

Es gab da auch einmal eine Doku über die Machenschaften und Methoden der Krone, weiß aber nicht mehr wo der zu finden ist...
 
Hab es schon gefunden.

Einfach "Kronen Zeitung" in Youtube eingeben. Die Doku heißt "Tag für Tag ein Boulevardstück" und lief auf Arte - deshalb wurden sie im Gegenzug aus dem Krone Fernsehprogramm genommen :hehehe:
 
Stimmt weiter ab! Bei den wenigen Stimmen kann man sich kein Bild machen ;)
 
hab so ein studentenabo vom standard
da der aber erst mit der post zu mittag kommt, les ich zum frühstück immer die tiroler tageszeitung von meinen eltern.

aber das ärgste war "die neue". da war die bild zeitung noch höchst seriös dagegen :D
 
hab so ein studentenabo vom standard
da der aber erst mit der post zu mittag kommt, les ich zum frühstück immer die tiroler tageszeitung von meinen eltern.

aber das ärgste war "die neue". da war die bild zeitung noch höchst seriös dagegen :D

:eek::eek: Die Zeitung kommt erst am Vormittag?
Bei mir liegt sie schon zu unchristlichen Zeiten auf der Türschwelle :D

Die Täglich Alles war aber auch nicht schlecht :hehehe:
 
Bis vor kurzem Tiroler Tageszeitung, jetzt reichen mir Internet und TV leicht aus. Und als netter Nebeneffekt schont es meinen Geldbeutel und die Natur. :cool:
 
Kronen Zeitung! what else... ;)
 
Wie jetzt?
Die können lesen? :D

*duckundwech*
:wavey: :wavey: :wavey:
 
Zurück
Oben Unten