Welche System-Schriften sind notwendig unter OSX

man muss nie backups machen, man darf sich auch hinterher ärgern. ;)
 
Was bewegt einen dazu Schriften Löschen zu wollen kopfkratz
 
war mir schon klar! :p
 
du ja! :D

also: nix system-schriften löschen, sondern vernünftiges schriften-mangagement-tool besorgen...
 
Lynhirr schrieb:
Beste Voraussetzungen zum Philosophen :)
...dazu bin ich wohl eher ungeeignet, auch wenn ich mich in gelegentlichen anflügen von selbstüberschätzung schon mal auf dieses feld vorgewagt habe, um dann meine ungeeignetheit schmerzlich erkennen zu müssen ;)

p.s. asiatische freundin also... tzzz :D
 
wonder schrieb:
...dazu bin ich wohl eher ungeeignet, auch wenn ich mich in gelegentlichen anflügen von selbstüberschätzung schon mal auf dieses feld vorgewagt habe, um dann meine ungeeignetheit schmerzlich erkennen zu müssen ;)

p.s. asiatische freundin also... tzzz :D

Du kennst doch den berühmten Ausspruch des Sokrates, nicht wahr? Skepsis, Zweifel, Fragen und Unwissen ist in Ordnung. Und Denken kannst du auch. Also nur zu :D

Freundin, keine Beziehung. ;) Zu letzterem tauge ich nicht! :D
 
[OT]
Lynhirr schrieb:
Du kennst doch den berühmten Ausspruch des Sokrates, nicht wahr? Skepsis, Zweifel, Fragen und Unwissen ist in Ordnung. Und Denken kannst du auch. Also nur zu :D
vielleicht bin ich ein blender
"sei was du scheinen willst" ;)

Lynhirr schrieb:
Freundin, keine Beziehung. ;) Zu letzterem tauge ich nicht! :D
...was nicht ist kann ja noch werden...
und ich möchte korrigieren - wenn ich nicht irre, halten dein(e) mac(s) es schon recht lange mit dir aus ;)

p.s. auch zum heiraten hatte sokrates so seine ansicht:
"heirat auf keinen fall! kriegt ihr eine gute frau, dann werdet ihr glücklich. ist es eine schlechte, dann werdet ihr philosophen, und auch das ist für einen mann von nutzen" ...wo er recht hat(te)
...und platons aufzeichnungen es korrekt wiedergeben :D
[/OT]
 
marco312 schrieb:
Was bewegt einen dazu Schriften Löschen zu wollen kopfkratz

ne ganze Menge sogar. ;)

Wenn man oft Fremddaten bekommt
möchte man die Kontrolle darüber
haben welche Schriften zum Einsatz
kommen und welche nicht.

Zum Thema Schriften empfehl ich
immer diese Seite:

wissen-wie.ch/Schriften.html

Dort gibt es u.a ein pdf, in dem
steht welche Systemschriften
benötigt werden und welche nicht.



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Rat: lass bloss die Finger von den Systemschriften. Hab da auch mal rumgespielt und nachher liefen die apple-progs nicht mehr!!
 
Lynhirr spricht Wahrheit!

Falls Du noch mal das System neu installieren solltest (könnte ja vielleicht mal vorkommen), dann solltest Du alle nicht benötigten und abwählbaren Fonts weglassen.
Ansonsten steht der Erfolg im manuellen Löschen ohne Detailkenntnisse in keinem Verhältnis zum Aufwand. Oder umgekehrt.
 
wonder schrieb:
[OT]
p.s. auch zum heiraten hatte sokrates so seine ansicht:
"heirat auf keinen fall! kriegt ihr eine gute frau, dann werdet ihr glücklich. ist es eine schlechte, dann werdet ihr philosophen, und auch das ist für einen mann von nutzen" ...wo er recht hat(te)
...und platons aufzeichnungen es korrekt wiedergeben :D
[/OT]

[OT] Platon war sicher ein gutes Chronist, aber man darf annehmen, dass er hier und etwas geglättet hat. ;)

Nun, Beziehungen hatte ich jede Menge, auch Ehe und Kind. Jetzt, in fortgeschrittenen Alter genieße ich Ruhe, Unabhängigkeit, Freiheit und Alleinsein. :D [/OT]
 
weiser "alter" mann, lyn ;)

dir noch einen schönen rest-sonntag mit deinem treuen weißen roß - ähm mac :D

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten