welche SUPER-Festplatte für MacMini?

hagal

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
174
Hallo,

möchte gerne eine 5400rpm-HD ab 250 - 500 GB in meinen
MacMini (1,83 GHz) einbauen.

Wer kann eine Empfehlung geben für eine Platte, die:
- fast durchwegs gutes Feedback bekommt bei Erfahrungsberichten
- leise ist
- kühl bleibt
- Strom spart

Vielen Dank für Tipps!
Hag
 

Cousin Dupree

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
7.613
Wer kann eine Empfehlung geben für eine Platte, die:

- fast durchwegs gutes Feedback bekommt bei Erfahrungsberichten
Durchwegs? Irgend wer findet IMMER irgend ein Haar in der Suppe, insb. zu den Punkten 2 und 3.


- leise ist
Liegt leider im Ohr des Betrachters. Ich habe hier schon viele Posts gelesen von Leuten, die das Gras wachsen hören und sich noch an der leisesten Festplatte stören.


- kühl bleibt
Wirkliche "Heißsporne" sind heute selten und dürften eher im Hochleistungsbereich zu finden sein, aber kaum bei den FP, die mit 5400 U/min drehen.


- Strom spart
Ob die Platte nun 0,5 W mehr oder weniger braucht, wird durch den Netzbetrieb des mini wohl kaum und auf Deinem Gebäude-Stromzähler gar nicht auffallen. Stromsparen, schön und gut – aber man kann es auch übertreiben.

Meine Empfehlung: Hitachi Travelstar 5K500.B (HTS545050B9A300).

Kaufe sie, solange es sie noch gibt, denn die Festplatten-Sparte von Hitachi wurde leider an Western Digital verhökert.


MfG, Peter
 
Oben