Welche Stromversorgung im auto?

herr_dreier

herr_dreier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hallo,

welcher Stromadapter mit Dockanschluß fürs Auto ist der beste?
Der "Ultra-Low Profile Charger for iPod with Dock Connection" von Monster-cable oder der "Auto Kit for iPod w/ Dock Connector" von Belkin? Das Teil von Monster bietet Erhaltungsladung, was mir angesichts der beschränkten Lebensdauer der Ipod Akkus angeraten erscheint.
Hat einer von euch einen der beiden Adapter in Verwendung?

Grüße
dreier
 
Ich habe das PowerPod von Griffin und bin sehr zufrieden damit. Es handelt sich um einen Stecker, der auch das originalkabel des iPod aufnehmen kann, da er eine Buchse für den Firewire Anschluss hat (und darüber natürlich nur Strom gibt). Das heisst im Umkehrschluss, dass ich das PowerPod Kabel am Mac für die Datenübertragung nutzen kann. Somit habe ich immer ein Kabel dabei, was überall passt.
 
Das heißt aber, dass man das Audiokabel noch zusätzlich herumbaumeln hat. Die Adapter von Belkin und Monster holen sich den Line out aus dem Dockanschluß.
Wie verhält sich den der PowerPod beim Laden des IPod? Ich nehme an, dass er den Akku immer vollknallt und wenig Rücksicht auf den Ladezustand des Akkus nimmt, oder?
 
Der iPod hat eine Ladesperre drin. Ist der Pod voll zeigt er dies auch an.
 
Zurück
Oben Unten