Welche SSD verbaut Apple werkseitig im Macbook Pro?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.770
Reaktionspunkte
1.181
Ich versuche jetzt schon seit Ewigkeiten heraus zu finden, welche SSD Apple werkseitig im Macbook Pro verbaut, wenn man sich ein Macbook mit SSD bei Apple bestellt. Kann mir das jemand erzählen? Hat jemand mal eine SSD im Macbook direkt bei Apple geordert?

Ich denke mir, daß mit der identischen Platte doch auch die Trim-Problematik hinfällig sein sollte, oder? (Mir ist bekannt, daß es dort auch schon andere Lösungen gibt.)
 
Toshiba und Samsung.
Und nein, selbst mit einer solchen SSD wird TRIM (ohne den TRIM-Enabler) nicht verfügbar sein.
 
Grumpf... danke. Das heißt also, daß Apple da doch noch besondere Exemplare bekommt?
 
Hi,

ich habe im Nov. 2011 mein 13" mit der 128 GB SSD ab Werk bekommen. Verbaut ist APPLE SSD TS128C, Version: CJAA0201
 
Zurück
Oben Unten