Also ich habe vor etwa einem halben Jahr ein MBA gekauft mit integrierter SSD 128GB von Transcend.
Ging alles 3 Monate gut, bis er dann abstürztzte und beim hochfahren nur noch ein blinkender Ordner mit Fragezeichen drinn auf dem Monitor zu sehen war.
Ich alles probiert, mit Apple DVD usw aber keine chance, das MBA hat die Festplatte nicht einmal mehr erkannt...
Ich also zum Gravis, der mir erklärte dass man die Platte komplett löschen musse, neues Softwareupdate und gut is.
Ich alles getan, ging wieder einen Monat gut, bis er wieder abgestürtzt ist und das gleiche von vorne losging, bis auf das, dass das MBA meine Festplatte erkannt hatte, aber diesmal nur als 4GB.
Ich wieder zum Gravis der mir diesmal erklärte "Festplatte...Hardwareschaden"...
ganz klasse...
ich habe mir dann von Transcend eine neue senden lassen die gestern eintraf.
Ich frohen mutes ausgepackt, eingebaut und...
...blinkender Ordner mit Fragezeichen drinn :-( ...
Ich wieder beim Gravis angerufen und gefragt wie das sein kann, ob ich da was falsch mach etc...
Bekomm ich dann einfach mal die Antwort, dass Apple eine SSD in einem normalen MBA nicht einmal unterstützt ???!!! und die eigtl nur für MBP oder Airs geeignet sind ??!!!
Wieso baut mir Macxsperts dann eine SSD ein?, und warum ging es 3 Monate gut?
Ich meine, entweder unterstützt eine Software die SSD oder nicht, aber nach 3 Monate dann auf einmal nicht mehr ???
vllt kann mir jmd sagen was dran ist, denn ich habe jetzt vor schweren Herzens die SSD zu verkaufen und mir ne HD einzubaun.
Grüße Matze