Welche SSD grösse ist optimal?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Klar desto grösser desto besser aber bei den SSD preisen muss man schon auf dem Preis schauen... da frage ich mich ob ich einfach eine kleine SSD für den system und Programme und dann auf die normale grosse Platte noch die Dateien Ablagern.

Nun welche Größe macht sinn als SSD?
 
Das kann man gar nicht pauschal beantworten, da es immer auf das Nutzerverhalten ankommt. Der Eine brauch mehr und der Andere eben weniger.
 
Wieviel Platz brauchst Du heute. Dazu noch eine Reserve einrechnen und daran denken, das man SSDs möglichst nicht mehr als 3/4 voll machen sollte. Schon weiss Du, welche SSD DU brauchst.
 
80-128 Gb-SSDs haben momentan ein akzeptables Preis/Größenverhältnis.

Darüber wirds zu teuer, darunter hast Du zu wenig Platz. (OSX + Windows bspw.)
 
Zurück
Oben Unten