Welche SSD grösse ist optimal?

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.598
Klar desto grösser desto besser aber bei den SSD preisen muss man schon auf dem Preis schauen... da frage ich mich ob ich einfach eine kleine SSD für den system und Programme und dann auf die normale grosse Platte noch die Dateien Ablagern.

Nun welche Größe macht sinn als SSD?
 

eishai

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
1.870
Das kann man gar nicht pauschal beantworten, da es immer auf das Nutzerverhalten ankommt. Der Eine brauch mehr und der Andere eben weniger.
 

diger

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
776
Wieviel Platz brauchst Du heute. Dazu noch eine Reserve einrechnen und daran denken, das man SSDs möglichst nicht mehr als 3/4 voll machen sollte. Schon weiss Du, welche SSD DU brauchst.
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
3.710
80-128 Gb-SSDs haben momentan ein akzeptables Preis/Größenverhältnis.

Darüber wirds zu teuer, darunter hast Du zu wenig Platz. (OSX + Windows bspw.)
 
Oben