Welche SSD fuer MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015)

A

alex9092

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
da ich zur Zeit nur 150 GB habe muss ich endlich eine neue SSD einbauen,

muss es eine OWC Aura Pro X2 sein oder kann es einfach eine NVMe ssd sein.

500gb bis 1TB bin mir noch nicht sicher

hoffe um einige
Vorschläge

danke
Alex
 
Hi.

NVMe mit Adapter und fertig!
 
Moin.

Hast du schon etwas gefunden, z. B.:

- Adapter von Sintech
- NVMe SSD wie: Samsung 970 Evo, WD Black, Crucial P1, Sabrent Rocket und viele weitere sind kompatibel und mehr als schnell genug für den Bus im MacBook der eh "nur" mit ca. 1500 liest und 1200 schreibt.

Es gibt auch einige gute Themen dazu hier im Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex9092
Hey, jap der Adapter von Sintech ist schon bestellt!! bin mir noch nicht ganz sicher welchen NVMe ssd, aber bestimmt 1TB
 
Ich würde eine ADATA SX8200-Pro empfehlen. Kompatibel, schnell wie Samsung, sehr günstig und wie gewohnt mit TLC Speicher.
 
da ich viel schreibe/lese/ edite meinst du nicht es ist besser SLC oder MLC zu benutzen? Um so mehr man sich reinliest um so schwieriger wird die Entscheidung, Evo ist auch TLC ne ...ffff keine Ahnung ;)
 
TLC ist der aktuelle Standard moderner SSDs. QLC der neuste der aber an der Haltbarkeit nagt. Also TLC willst du eigentlich, QLC kannst du wählen und ist günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex9092

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 169
Hi.


Es passt jede M.2 NVMe SSD mit dem Adapter. Fast alle sind kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und alex9092
Hi Andreas2802,
du hast ein anderes Macbook-Modell als der ursprüngliche Thread-Starter. Deine SSD ist per SATA angebunden und müsste (auf der anderen Seite) 7+17 Kontaktpins haben. Du bräuchtest dann als Ersatz eine M-SATA oder eine M.2 "B Key" SSD. Für beides gibt es Adapter (kann jetzt aber nichts konkret empfehlen, kenne selber nur die AHCI/NVME-basierten).
 
Zurück
Oben Unten