Welche SSD für MacBook Pro 2009

Diskutiere das Thema Welche SSD für MacBook Pro 2009 im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. gilliansk

    gilliansk Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2018
    Ich möchte eine Festplatte (HDD) meines MacBook Pro mid 2009 13" tauschen, da ich vermute, dass sie langsam ihren Geist aufgibt. Kann ich jede beliebige 2,5" SSD einbauen oder muss die Platte gewisse Kriterien erfüllen?
     
  2. Knudsen

    Knudsen Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    09.12.2012
  3. nanotek

    nanotek Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    10.10.2011
    du kannst im prinzip jede 2,5 zoll ssd einbauen. die geschwindigkeit passen die ssd's selbst individuell auf deinen controller an. die kapazität ist ebenfalls unkritisch. die bauanleitung siehe hier:
    https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Pro+13-Inch+Unibody+Mid+2009+Austausch+der+Festplatte/1337
    nach ausbau der platte einfach die ssd einbauen.
    zuverlässige serien wären crucial mx500, samsung evo850 und evo860.

    betriebssystem vorher auf die ssd klonen (extern über adapter oder gehäuse anschließen)
     
  4. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.760
    Zustimmungen:
    1.241
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Ich nutze eine 500er Samsung 850 EVO in einem 15" MBP von 2011 und bin mehr wie zufrieden.
    Diese Serie passt auch in das 13"
     
  5. daryl

    daryl Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    338
    Mitglied seit:
    17.11.2009
    Ich hatte die bereits genannte Crucial MX500 in einem MBP aus 2009 verbaut. Das Teil leistet seit knapp 5 Jahren weiterhin hervorragende Dienste. Klare Empfehlung.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...