Welche SSD für ein weißes Macbook Mitte 2010 " Macbook7,1 "

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo:)
Ich möchte euch bitten um eine kurze Antwort, kann mir einfach kein neues Book leisten muss meinen alten weißen Macbook aufrüsten:

MacBook7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
und 4GB RAM
aufrüsten.

Es reicht mir eine 128GB Kapazität, der Preis der neuen SSD nicht höher als bei 70€ liegen, es kann an der Stelle der alten Festplatte oder wenn es erfolderlich ist gegen das DVD Laufwerk getauscht werden. Muss man noch darauf achten dass es eine TRIMM Option hat. Mir würde auch einfach nur ein Modellname reichen dann könnte ich direkt bestellen ohne mich einlesen zu müssen.
Bitte um etwas eurer Zeit für mein Anliegen.
 
Japp, Samsung 750 EVO sollte passen.

Bis zu 16 GB RAM verträgt das Teil übrigens auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmanmuc und iPhill
danke euch, 750 evo passt vom preis, muss ich noch einen adapter kaufen?
 
ich dachte immer es wäre ein anderer anschluß sonnst hätte ich schon viel früher schnell die ssd eingebaut.
 
Wenn die Festplatte ersetzt werden soll, ist das beim weissen MacBook besonders einfach. Akku raus, klappe am festplattenfach losschrauben, Festplatte raus, SSD rein und Klappe und Akku wieder einsetzen. Fertig. Kabel kannst Du dann keines beschädigen.

Willst Du dagegen das DVD-Laufwerk ersetzen, brauchst Du noch einen Einbaurahmen und musst das Book aufschrauben. Hier muß man dann tatsächlich auf die Kabel aufpassen, ist aber kein Hexenwerk.

In der Preiskategorie würde ich auch die 750 EVO empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmanmuc
Danke euch für die guten Antworten.
Es werden 2x 4GB werden. Muss man irgendetwas bei der Trim-Funktion beachten?
Soll ich welches OS X idealerweise installieren, das neuste dann?
 
Muss man noch etwas außer "trim-aktivieren" einstellen durch den einbau der ssd?
 
Ach ja habe das vergessen, ich an deiner Stelle würde einen Cleaninstall bevorzugen. Und nur die wichtigsten Daten etc. manuell zurückspielen.
Sonst hast den ganzen Müll von vorher wieder mit migriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und macmanmuc
Ja, Cleaninstall ist logisch.
Wenn es keinen Performance Unterschied gibt bei dem 6,5 Jahre alten Book dann installiere ich direkt das 10.12.
 
Leider braucht Amazon 3 Wochen für die Lieferung von 750 EVO, da ich Gutscheine nutzen wollte hätte ich diese gerne über Amazon bestellt. Gibt es eine 128GB SSD kaufbar bei Amazon die gleichwertig der 750evo ist?
 
Du kannst Gutscheine auch bei Marketplace-Händlern nutzen, da sind sie zwar etwas teurer, aber sofort lieferbar.

Alternativ bleibt nur noch mehr Geld in die Hand nehmen und die 850 Evo nehmen oder woanders kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmanmuc
Manchmal geht es ganz einfach, 5min weiter gab es die 750 evo 120gb bei Saturn für 57€.
 
Ich habe noch ein Macbook 6,1 würde dort auch noch 16gb ram passen?
 
Zurück
Oben Unten