Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jarek, 23.01.2009.

Schlagworte:
  1. Frischling09

Frischling09 MacUser Mitglied

Mir ist gerade der Adapter zum Umbau auf mSata in die Finger gefallen. Wer noch Interesse hat bitte melden. Meiner funktioniert bis jetzt prima :)

Seite 906: https://www.macuser.de/threads/welc...-ein-macbook-pro.425659/page-906#post-8883471

2. Impcaligula

Impcaligula MacUser Mitglied

Bis jetzt. Ist aber keine Garantie das es so bleibt. Inzwischen gibt es nicht nur im Netz sonder auch hier Käufer bei dem der Adapter einen Schaden auf dem Logic Board verursacht hat. Wieso sollte man sich so einen China Adapter besorgen...

3. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Zuerst mal danke für Deine Warnung. Aber was die Betonung auf China angeht, muss ich hier mal ein Veto einlegen. Sicher gibt es immer wieder Produkte aus China, die nur dafür geschaffen wurden, um schnell Geld zu generieren. Aber zum einen kommen die meisten hochpreisigen Produkte mit Markennamen auch aus China, was unterstellt, dass in dem Land mehr technisches Know How vorhanden ist, wie in vielen anderen teilen der Welt. Selbst Apple produziert nicht in den USA und ich glaube auch nicht oder zumindest kaum noch in Irland.

Billigschrott gibt es IMHO genausoviel aus Osteuropa. Ich habe aber in den letzten zwei Jahren extrem feststellen müssen, dass gerade in China immer mehr Qualität zu günstigen Preisen produziert wird. Sogar Clone von Namenhaften Hersteller (o.k. ich beziehe mich hier auf einen nicht technischen Bereich, dem e-Dampfen) sind mittlerweile sogar oft besser, als die europäischen Originale.

Du hast Dich ja selbst in letzter Zeit positiv zu Xiaomi geäussert und Huawei ist ja auch mittlerweile ein Name. Ich denke wir werden in den nächsten Jahren vermehrt einige chinesische Hersteller auch hier als Qualitätshersteller wahrnehmen.

Ich bin mittlerweile mit einigen Chinesen häufiger in Kontakt und habe in den letzten zwei Jahren echt Hochachtung vor diesem Volk gelernt. Dass sie nur clonen stimmt mittlerweile nicht mehr, sie saugen Kritik und Wünsche der Kunden schneller auf, als ich es von irgendeinem westlichen Unternehmen kenne und bessern ständig nach, was echt gute Produkte zu guten Kursen hervorbringt.

Deshalb glaube ich, dass wir uns von diesem negativen Begriff "Chinaware" echt langsam verabschieden müssen. Made in Germany war ja ursprünglich auch einmal eine Warnung an die Kunden und ist heute (noch) ein Qualitätsmerkmal. ;)

4. Impcaligula

Impcaligula MacUser Mitglied

Da muss ich Dir natürlich recht geben... zumal mein Thinkpad ja ebenso...

Dann belassen wir es einfach bei einem Billig Adapter der nicht wirklich 100% kompatibel ist und der Logic Board Elektronik in dem einem oder anderem Fall bereits zum Exitus geführt hat...

5. Rednose

Rednose MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Ich hab ein Mega Problem mit einem Macbook Pro 2010!
    Gehört meinem Neffen und er bat mich dort eine SSD einzusetzen.
    (Die HDD funktioniert problemlos)

Zuerst hatte ich eine SanDisk Ultra 2 eingesetzt, das klappte nicht und ständig kam dieses Bild.

PhotoPictureResizer_170928_235401386-1248x1664.jpg

Alles versucht, dann zum Apple Service Provider, der das HD Kabel getestet hat, war Ok, aber da das CD Laufwerk des Macbooks meines Neffen nicht ging habe ich die SSD über meinen MacPro mit Snow Leopard bespielt, der Provider meinte das es daran liegen könnte und ich es über den Taget Mode machen soll wegen den Treibern, gemacht klappte aber auch nicht, so das ich die Schnauze voll hatte und eine Crucial BX300 bestellt habe, aber da genau das selbe Drama!
    Wieder immer dieser Hinweis ich soll ausschalten und neu starten!

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
    (Ne Crucial haut in einem Macbook doch eigentlich immer hin)

6. CubeiBook

CubeiBook MacUser Mitglied

Diese Fehlermeldung kommt doch eigentlich vom macOS, nicht von der Firmware, oder? Ich würde die SSD löschen und mit einem entsprechenden USB Stick neu installieren.

Ich habe hier bisher nur Crucial eingesetzt (MX300, MX200) und bisher keine Probleme gehabt.

7. NicklasGames

NicklasGames MacUser Mitglied

8. orcymmot

orcymmot MacUser Mitglied

Einen Hinweis zu diesem Adapter hat man dir doch schon im anderen Thread gegeben. Musst mal ein wenig hier im Forum suchen. Da wurden diese Lösungen mehrfach besprochen.

9. MacMac512

MacMac512 MacUser Mitglied

@NicklasGames : Suche mal im Forum nach diesen Adapterlösungen.
    Das einzige was damit langfristig zu funktionieren scheint ist das Schmälern des Portemonnaies sei es durch defekte Adapter oder durch defekte Logicboards dank Kriechströmen und Co.

Kann man machen, kann aber gewaltig schief gehen.

-> Nächstes Mal Augen auf beim PC Kauf, ob die kleine SSD reicht oder die größere nötig wird. Oder ob andere Hersteller nicht auch ganz schöne Töchter haben. ;)

10. Gusti

Gusti MacUser Mitglied

Nun habe ich das Ergebnis:

Die Crucial M4 512GB ist immer noch in Betrieb. Läuft tadellos

Der Rechner mit der OCZ Vertex 4 256GB ist ausgemustert. Ich hatte ständig (ein bis zwei mal täglich) einen Blue Screen. (Win 7 im Geschäft)
    Wir vermuten , dass das Problem mit der SSD zusammenhängt

Gruass

Die Seite wird geladen...