Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Diskutiere das Thema Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro? im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    551
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Ich habe hier ein Transcend Gehäuse, das sogar über Thunderbolt angebunden ist und damit eigentlich ja "im" Rechner ist, aber das funktioniert dafür auch nicht. Sonst hätte ich das schon erwähnt.
    Beim Mac Pro (einen Schieber betätigen, eine Schraube lösen und nachher wieder festschrauben) und Macbook Pro geht das ja mit dem Aus-/Einbau auch noch, aber bei allen anderen ist das echt ein Akt.
     
  2. achimgr

    achimgr Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Und auch wenn ich schon mit einer fremdem SSD geupdated habe, kann ich immer noch die org. Apple-SSD ranhängen und mit der dann updaten? Das boot-rom wird dann aktualisiert?
     
  3. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    551
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Da das Update des BootROM mit der fremden SSD ja nicht stattgefunden hat, kannst Du natürlich mit der originalen SSD das Ganze dann durchführen.
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.974
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.396
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Aber dran denken: Die Original Apple SSD muss auch an den Steckplatz für die SSD, via TB oder USB funktioniert es nicht. ;)
     
  5. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    551
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Das habe ich doch gerade in der Nachricht davor geschrieben. :)
     
  6. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.974
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.396
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Aber nicht, dass die SSD auch am original SSD Platz dran muss und der Fragende schrieb halt "ranhängen" womit viele meinen, z.B. mittels USB an den Rechner anklemmen und dann von diesem starten. Deshalb schrieb ich es noch mal ausdrücklich ;)
     
  7. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    551
    Mitglied seit:
    14.01.2004
  8. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.974
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.396
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Das schriebst du am Mittwoch...das nennst du

    ? ;)
     
  9. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    551
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    In der Nachricht vor seiner. Besser so?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...