Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Die wäre auf jeden Fall für das MacBook Pro interessant. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein MacBook Pro (ealry 08) und würde auch gerne auf SSD umsteigen.
Welche Platte wäre für mein MBP geeignet, und worauf muss ich achten ?
Wäre cool wenn man mal eine Liste erstellen könnte mit den Jeweiligen Macs und den SSDs die darin schon verbaut/getestet wurden...

MfG, Nielz
 
ich habe seit einiger zeit ein mac book air mit 64 gb ssd,.. und möchte es nicht mehr missen. ich werde nun in mein mac book pro, welches wohl meinen desktoprechner ersetzen wird,.. am 30",.. ebenfalls mit einer 64 gb bzw. 128 gb ssd ausstatten.

alleine das starten der programme,.. oder das laden von filtern, plugins,.. oder was auch immer,.. hammer!

ob es das geld wert ist,.. keine ahnung! aber ich liebe es,...
 
hallo,

mich würden mal "langzeiterfahrungen" interessieren.

dass ssds die weitaus schnellere alternative sind, ist mittlerweile hinlängliche bekannt.
aber die erfahrungen über einen längeren zeitraum als systemplatte stehen noch irgendwie aus....vielleicht hat ja schon jemand etwas länger eine ssd als systemplatte in verwendung...??
 
Ich spiele auch ganz langsam mit dem Gedanken in meinem neuen Macbook, was ich mir nächsten Monat holen will, ne SSD einzubauen. :D

Ich würde jedem, der vor dieser Entscheidung steht, diesen Artikel ans Herz legen.

Wer die Zeit und Energie hat, bis zum Schluss durchzuhalten, der weiss dann ganz genau worauf es ankommt. Mein Fazit dazu ist, lieber ein paar € mehr ausgeben, dafür aber mehr Freude am Gerät haben.
Letztendlich bleiben dabei nur OCZ und Intel übrig. Denn, zusätzlich zum TRIM-Support kommt noch dazu, inwiefern die Platte bei zunehmender Befüllung langsamer wird.

Das soll nicht heissen alle anderen "Platten" sind Schrott, auch die preiswerteren SSDs werden Programme und OS in nullkommanix starten lassen. Es gibt aber noch andere Faktoren auf welche die SSDs Einfluss haben und welche, die auf SSDs Einfluss ausüben. :)

Nochmal: der Artikel ist wirklich informativ! ;)
 
Hi,
würde gerne mein Macbook unibody mit einer SSD von Intel ausstatten.
Es kommen entweder 160 oder 256GB in Betracht. Welche Platte würdet
Ihr mir empfehlen. Da ich viel unterwegs bin, brauche ich schon den Platz.
Ich hab nur leider gar keine Ahnung welche Platte ich da nehmen kann!
Wer kann helfen?
 
Fazit: es gibt zwar SSDs die schneller schreiben als die Intel aber in IOPS schlägt sie nach wie vor alle und sie fragmentiert nicht wie die Konkurrenz! D.h. für mich, wenn SSD - dann Intel X-25M. ;)
 
Von Intel gibts derzeit ohnehin max. 160GB. Mit der habe ich aber ein gutes Gefühl, und die Performance ist traumhaft.
 
Von Intel gibts derzeit ohnehin max. 160GB. Mit der habe ich aber ein gutes Gefühl, und die Performance ist traumhaft.

Danke für die Antwort.....habe gerade mal den Preis gecheckt!
Die SSD liegt so preislich zwischen 550 und 600€.
Ich denke die wird es werden.:)
 
Nächste Frage:
ich weiß es gibt einen Sammelthread zum Thema MBA Rev.1 aber 105 Seiten
durchsuchen ist jetzt gerade echt nicht drin!
Kann ich in ein MBA Rev.1 eine SSD einbauen?
Wenn ja welche ist möglich?
 
Hi,

OK, danke.....habe mir Gedanken gemacht, ob ich auf ein MBA Rev.1 umsteigen
könnte! Habe da ein Angebot!
Dann lass ich das!
So ist mir das MBA zu langsam!
 
Übersicht aktueller SSDs

(Controller, Kapazitäten, Benchmarks,...)
 
Unbestätigte Gerüchte... Laut Roadmap kommen die neuen erst im Herbst. (Wobei, wenn ich aus dem Fenster kucke, könnte es fast schon soweit sein.)
 
hat schon wer die X25-M G2 verbaut? spiele im moment mit dem gedanken mir diese in den nächsten wochen zuzulegen :)
 
Zurück
Oben Unten