Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Ich sehe das genauso, würde auch zur Crucial greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich habe hier zwei Samsung und drei Crucial unterschiedlicher Baureihen im Einsatz und die tun sich alle nichts. Ich würde auch die Crucial nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Vielen Dank.

Wobei ich schon überlege, bei gleichem Preis wie die Samsung, die 512er Crucial zu nehmen.

Oder aber lieber die 256er und ne externe zum "sichern" dazu!?
 
Oder aber lieber die 256er und ne externe zum "sichern" dazu!?

Wieviel Platz Du brauchst, weisst nur Du. Aber wenn Du noch keine externe Backup-Platte hast, würde ich diese dringend auf die Liste sehtzen. Du weisst ja: "Kein Backup, kein Mitleid!" ;)
 
Bisher hab ich noch nie Probleme gehabt.
Muss aber auch sagen extrem viel ist nicht zu verlieren.

Aktuell gerechnet habe ich noch ca 60gb Platz, wenn ich von einer 256er ausgehe.
 
Bei 60GB frei würde ich auch eher zur größeren SSD tendieren. Du kannst ja für 20€ erstmal ein billiges USB-Gehäuse kaufen, da gibt es auch schon recht gute, und Deine alte Festplatte vorerst fürs Backup nutzen.
 
Bei 60GB frei würde ich auch eher zur größeren SSD tendieren. Du kannst ja für 20€ erstmal ein billiges USB-Gehäuse kaufen, da gibt es auch schon recht gute, und Deine alte Festplatte vorerst fürs Backup nutzen.


Hast du einen Link zu so einem Gehäuse? Bzw einen Tip?
 
Hast du einen Link zu so einem Gehäuse? Bzw einen Tip?
Klick

Selber verwende ich gerne die Icy Box, die es als USB 2 und USB 3 gibt.
Benötigst du nicht die Flexibilität oder gefällt dir so eine Kunststoffbox nicht, dann nehme irgendein günstiges Gehäuse das dir gefällt und gute Rezensionen hat.
 
Hab letzte Woche in mein MBP 13" Mid2012 die MX300 von Crucial mit 275GB eingebaut und hat für mich problemlos funktioniert. In Vergleichstests hatte sie gegen Samsung schlechter abgeschnitten, ich merk davon jedoch nichts.
Entscheidend war für mich der günstige Preis von 70 Euro und die "etwas mehr GB"
 
inwieweit macht sich denn der TLC Chip zum MLC Chip bemerkbar?
 
Du machst ja ne Wissenschaft daraus! :rolleyes:
Kauf dir ne SSD die preislich passt und gut ist!

Vorzugsweise von Crucial oder Samsung. TLC soll länger haltbar sein, aber Tests haben nachgewiesen, dass im Schnitt jede SSD länger hält, als eine Festplatte, somit sind die MLC bei Wenignutzern kein Nachteil. In meinem wenig genutzten Daddel-PC habe ich deshalb erst kürzlich bewusst eine Samsung 750 Evo verbaut. Die reicht dafür völlig und der geschwindigkeitszuwachs war gefühlt genauso wie bei allen meinen anderen SSDs.
 
So wie es aussieht, wird es die Crucial 256 GB mit MLC Chip (also die MX200)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Istari 3of5
Sicher ein gute Wahl ;)
 
So wie es aussieht, wird es die Crucial 256 GB mit MLC Chip (also die MX200)
Vielleicht auch eine SSD Serie für mich, denn meine M500 ist vielleicht kaputt! :(
(Lässt sich nicht mehr softwareseitig Reparieren und neu formatiert habe ich sie noch nicht)

Upps, hätte ich vielleicht nicht erwähnen sollen solange Lighty noch hier liest! :hehehe:
 
Bin gespannt, wie die SSD in meinem Mac so wird.
Habe bestellt
 
Zurück
Oben Unten