Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Crucial M550 MX200 oder ähnliches, Samsung EVO 850 wäre auch eine gute Lösung.
 
Crucial M550 MX200 oder ähnliches, Samsung EVO 850 wäre auch eine gute Lösung.
Und Da kann ich wählen was ich will? Passen die alle ins MBP13" Mid2010? Oder muss ich da noch auf etwas spezielles achten? Außerdem, Lieferzeiten von 1-3 Monaten? Ehrlich?
 
MX300 geht natürlich auch, in das MBP2010 lasst du alle 2,5" SATA SSDs einbauen die dir über den Weg springen ;) Bei den von Madcad genannten Marken kannst du nichts falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinruhr
Und Da kann ich wählen was ich will? Passen die alle ins MBP13" Mid2010? Oder muss ich da noch auf etwas spezielles achten? Außerdem, Lieferzeiten von 1-3 Monaten? Ehrlich?
Und die MX300 ist neuer und günstiger, trotzdem besser nicht?
Ich bin da nicht auf den aktuellsten Stand, eine MX300 geht natürlich auch. Bei der Größe musst du nur auf den Formfaktor achten, du brauchst eine 2,5" SATA-Festplatte, keine mSATA oder gar M.2 oder ähnliches. Für diese Formfaktoren bräuchtest du Adapter und dann müsste man schaun ob es noch ins Gehäuse passt. Für mSATA hätte ich eine Lösung mittels Adapter, aber im Prinzip macht das auch keinen Sinn mSATA einzusetzen wenn man nur SATA hat. Ich habe mSATA mittels IDE2mSATA in meinem PPC-Macs drin, incl. Adapter sind diese SSDs dann so groß wie die ursprünglichen Festplatten, kosten aber deutlich weniger als IDE-SSDs und es ist auch noch deutlich mehr Kapazität als bei IDE-SSDs drin (habe 512 GB SSDs in meinem rescuePod). Aber wie gesagt, eine Adapterlösung ist ja kein Thema für dich, hol dir direkt eine SATA-SSD ;)
 
Schau in meine Signatur ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Gibt es eine besondere Empfehlung für das ältere letzte Macbook Pro non Retina aus 2012? Ich benötige für dieses Book jetzt eine SSD. Ohne Recherche hätte ich eine der Samsung SSDs genommen. Aber z.B. finde ich die Sandisk Ultra 2 vom Preis her sehr ansprechend.
 
Ich hatte damals (2013) für mein 15er Macbook Pro Mid 2012 diese bestellt:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_crucial-ct512m4ssd2-512gb-m4-2-5-zoll-ssd-1421234.html

Läuft seither wie geschmiert, keinerlei Probleme. Ich glaube inzwischen gibt es ein Nachfolgemodell dieser SSD...

"Ein" Nachfolgemodell ist gut - seither hat Crucial einige neue Modelle auf den Markt gebracht ;O)

Crucial-SSDs.jpg


Aber auch die Samsung 850 EVO / Pro, 750 EVO, Sandisk Extreme / Ultra II oder die aktuellen Toshibas sind nicht schlecht - die 250 GB gibt es häufig für ca. € 59.-, 500 GB gibt es für € 99.-
 
Habe letzte woche die m500 von micron geholt..für 119€..werkelt seit pasr tagen in meinem mbp mid 2012..
 
Ja bis jetzt sehr sogar..
Flüsterleise ist er jetzt auch.. :p
Lässt sich natürlich alles sehr zügig starten.. wollt mir eigentlich nen neuen Macbook zulegen aber so tuts mir das Teil sicherlich noch paar Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Rednose
Hallo zusammen,

ich habe hier leider die Übersicht verloren. Könnte Ihr mir vielleicht kurz folgende Info nennen:

Ich habe ein 13" MacBook Pro Retina (Early 2015) und brauche ein Upgrade auf 1TB SSD. Offiziell gibt es hier - glaube ich - kein Upgrade. Gibt es hier eine Lösung? Falls ja, wer kann soetwas professionell verbauen? (Ich kann und möchte ein Upgrade nicht selber machen.)

Danke Euch!
 
Einfachste Variante: verkauf dein Book und besorg dir eines mit passender Ausstattung!

Du wirst die Apple-SSD wohl nur gebraucht bekommen und allzu viele 1TB Modelle werden nicht zu finden sein, mal den Preis außer Acht gelassen. Die Nachbauten von z.B. OWC kann man anscheinend komplett vergessen. Gibt ein paar Threads dazu.

EDIT:
vom Freitag: https://www.macuser.de/threads/wo-bekomme-ich-eine-originale-ssd-her.761727/
OWC Aura: https://www.macuser.de/threads/ssd-von-owc-langsam-und-ratlos.752031/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch die Möglichkeiten eines Adapter!
(Apple-User lieben doch Adapter! :rotfl:)

Ich weiß nicht ob es in deinen Book geht, aber warum nicht! :)

Klick
 
Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe.

Nun habe ich vorhin ein wenig gegoogelt und auch hier gelesen. Ich möchte mein Standard MBP 13" mid 2012 endlich mal eine SSD verpassen. Vom Prinzip her brauche ich nichts anspruchsvolles. Ein wenig surfen, Officeanwendungen und Bilder verwalten.

Eure Empfehlung lag ja bereits in MLC Chips. Prima, Danke dafür.

Nun habe ich mir die Crucial MX200 256 GB und die Samsung 850 Pro 256 GB ausgeguckt. Diese beiden trennt aber ein Preisunterschied von 50 EUR.
Bitte helft mir mal. Meine Tendenz geht definitiv zur Crucial bei dem Preis.

Viele Grüße
Daniel
 
du könntest auch die samsung 850 evo ins auge fassen..
 
Meine Tendenz geht definitiv zur Crucial bei dem Preis.
Würde ich dir auch empfehlen! Bei einer Crucial kannst du als Mac-User nichts verkehrt machen!
Der Preis ist doch auch wesentlich attraktiver und hat auch noch MLC Speicher, also warum noch überlegen? :)

PS generell:
Samsung ist preislich immer etwas teurer als Crucial, aber nicht besser!
Beide Firmen sind die großen Chiphersteller bei denen alle anderen Einkaufen
Qualitativ geben Sie sich nichts, in Brenchmark-Test kann es gut sein das Samsung ne Tick schneller ist, aber das sollte nicht kaufentscheidend sein!
(Liegt dann an dem Controller, der Firmware das da kleine Unterschiede sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten