Welche Sportuhr ohne GPS und ohne Brustgurt oder doch Apple Watch ?

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Gibt es überhaupt eine annehmbare Sportuhr ohne GPS und Brustgurtpflicht und ohne den ganzen App-Schnickschnack ?
Sie sollte einfach während des Trainings Herzfrequenz anzeigen, weiter nichts - evtl. noch als normale Uhr funktionieren, meinetwegen auch Stoppuhr und Wecker haben. Mails usw. brauche ich nicht dabei.
Letztendlich brauche ich im Fitnesscenter und beim MTB-Fahren nicht meine GPS-Daten und dafür habe ich sowieso ein GPS-Gerät, falls mir danach sein sollte.
 
Ist das nicht der Funktionsumfang der meisten Fitness Tracker für um die 50,- €?
 
Mit ohne Brustgurt gibt es welche ab ca. 90 €/120 €, habe ich nun rausgefunden.

Dabei stellt sich die Frage, ob die Apfeluhr als Herzfrequenzmesser geeignet ist oder genau die gleichen großen Ungenauigkeiten produziert, wie die zur Zeit angebotenen Sportuhren - also, ich meine die, ohne Brustgurt.
 
Ich benutz nen Polar H7 Brustgurt und bin sehr zufrieden damit. Ist auch wesentlich genauer als die Messung durch die Diode am Handgelenk, vor allem wenn einem beim Sport mal das Uhrenband etwas locker wird oder sie verrutscht.

Der Brustgurt funkt auch in der typischen Frequenz der Studio-Geräte, also zeigen bei mir auch im Fitnessstudio alle Geräte automatisch meinen Puls an. Ansonsten koppel ich den Gurt mit meinem Handy und tracke dort mit. Den Gurt kann man aber auch mit einer dafür vorgesehenen Uhr koppeln, so ein Beispiel wäre diese hier. Ich mag Polar und deren Produkte und kann nix schlechtes drüber sagen.

Die passende App fürs Smartphone nennt sich "Polar Beat"
 
Da auch Apple hier nur mit Wasser kochen kann wird das Ergebnis auch das gleiche sein. Wie sollten die auch zu deutlich besseren Ergebnissen kommen. Messen können doch alle nur das gleiche.
 
Wenn Apfelfirma behnbrechende patentgeschützte Technologien nützte...
 
Zurück
Oben Unten