Welche Spielekonsole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch eine gemoddete XBOX mit den schon genannten Features und ich muss sagen, dass die Box vor allem wegen den vielen vielen Möglichkeiten sehr gut ist.
Gebootet ist das Teil innerhalb weniger Sekunden, per Fernbedieung wie ein DVD-Player zu bedienen - aber mit viel mehr Möglichkeiten halt.
Was auch super ist (weiß nicht ob ihrs schon gepostet hab, da ich jetzt nicht alles genau durchgelesen hab):
Man kann auf SMB-Freigaben zugreifen und so z.b. Bilder vom Mac direkt über die Box auf dem TV oder Beamer anzeigen lassen. So kann man schön die aktuellen Digibilder vom Urlaub den Freunden zeigen o.ä.

Insgesamt ein tolles Gerät, auch von der Lautstärke her kein Thema, man kann ja auch einen Lüftertausch vornehmen.

Homer
 
ich hab' bisher auch noch kein wirklich schlagendes Argument gegen die XBox gefunden, sie ist doch schlechthin die leistungsstärkste und vielseitigste Konsole.

Und dass es ein paar Spiele nunmal nicht für XBox gibt, kann ich gut verschmerzen.
 
Wenn ich nun XBMC nutze, kann ich dann mit einem Remote-Zugriff den Bildschirm der XBox auf menem Mac anzeigen lassen? Ich möchte anstatt eines Fernsehers gerne einen Beamer anschließen, aber nur um Musik auszuwählen, möchte ich den ja nicht anschalten.

Edit: Ja, ich weiss, dass ich es über einen Webbrowser kann.
 
Na also, dann hste dir ja die Frage selbst beantwortet...

Homer
 
ChrisOnSki schrieb:
Allerdings hat die gute Dame auch ein paar Designvorstellungen - ihrer Meinung nach soll das Gerät weder sicht noch hörbar sein, am besten kabellos funktionieren und super Grafik mit super Sound liefern.

Was du brauchst, ist also die Allroundfähigkeit der X-Box im Design des Gamecube mit dem Spieleangebot der PS2.

Frauen..... ;)

-Michael
 
Homer schrieb:
Na also, dann hste dir ja die Frage selbst beantwortet...

Homer

Echt?
Das geht?
...also den XBox-Screen auf den Mac ohne Video-In?
Über Ethernet und den Browser?


(ist eine ernsthafte Frage)

Max
 
j-man schrieb:
ich hab' bisher auch noch kein wirklich schlagendes Argument gegen die XBox gefunden, sie ist doch schlechthin die leistungsstärkste und vielseitigste Konsole.

Und dass es ein paar Spiele nunmal nicht für XBox gibt, kann ich gut verschmerzen.
Darauf kommt es aber nicht immer an. Die XBox mag vielleicht die leistungsstärkste Konsole sein, wenn mir aber das Spieleangebot des NGC an besten gefallen würde, dann wäre das meine erste Wahl.
Ich finde man sollte sich weniger von den technischen Begebenheiten einer Konsole leiten lassen, sondern vom Spieleangebot, bzw was man mit der Konsole machen will.
Wenn ich eine Konsole primär als Mediacenter nutzen will, dann kaufe ich ne PS2 für 149 € und dann das hier für 16 € und habe ein günstiges Media Center.
Oder ich kaufe mir eine XBox, und gucke das mir die jemand Moddet und Software aufspielt (www.chipeinbau.de z.B. für 55 € Aladdin + Software auf die XBox spielen).

Ist halt die Frage was man besser findet. Letztendlich sone Frage wie will ich nen Intel kompatiblen Rechner oder nen PPC. Beides hat seine Vor- und Nachteile die sich letztendlich ausgleichen.
 
Xbox, definitiv eine Xbox. da du ja scheinbar über einen Internetzugang verfügst (DSL muß es da aber schon sein) kommt nur die Xbox in Frage. Ne Playstation ist ja nett, aber eine Xbox mit Xbox-Live ist unschlagbar. Alleine spielen ist zwar nett, aber Online ist immer eine ganze Spur besser. Wenn du Xbox Live mal in Aktion sehen willst empfehle ich dir diese Seite, da gibt es massig Videos von Live-Sessions und diversen Spielen mit denen du dir mal einen Eindruck verschaffen kannst, außerdem kommt ja noch Star Wars Battlefront und Halo 2. Hier der Link: Xbox Live ein weiterer vorteil ist das es bei Xbox Live weniger Cheater und kreischende Kiddies gibt als bei der Playstation 2 (zummindest Online).
 
Cheater und kreischende Kiddies sind IMHO keine Begleiterscheinung der Konsole sondern des benutzten Spiels. Ausserdem ist der PS2 Internetzugang billiger. Bei der XBox muss ich XBL, dann das Live Abo und die DSL Rechnung zahlen. Bei der PS2 muss ich kein Abo zahlen für den Zugang.
 
Wir hatten 8 bits und jede Menge Spass...
;)
 
Welche Konsole: Keine! :p

Falls doch unbedingt eine her muss, dann eine XBox, weil die, so denke ich, von der Performance ganz vorne liegt und die Investition am zukunftssichersten ist. Auch werden die neuen Games für diese Plattform hergestellt. Der Nachteil: M$
 
LOL, nächstes Jahr erscheinen die NextGen Konsolen PS3 und XBox2, also was für ne Zukunftssicherheit?
 
Ich denke, daß sich nix großartig verändern wird durch die nächste Generation.

Einen Sprung wie damals von PS1 auf PS2 wirds wohl nicht geben.
(Hatte die PS3 schon in der Hand. Allerdings eine japanische, also Bahnhof.
Sieht aus und fühlt sich an wie ein iBook :)))
http://www.playstation3.ch/news.html

"The Playstation 3 will be released in 2005, and runs 200x faster than the
current Playstation 2 model." Bla bla. Die müssen halt Hardware verkaufen.

Die neue XBox wird viel kleiner sein, und ne Pladde soll wohl auch nicht mehr rein,
weil man zum Verleih gehen kann, Spiel auf Platte kopieren
und wieder zurück. Das gab und gibt Unmut in der Industrie.

Die Entwickler sind noch lange nicht soweit. Bei Entwicklungsdauer
von 2-3 Jahren pro Game wirds auch erstmal nur Portierungen geben.

Das ist fast alles so wie die Killerapplication fürs Handy.
Ausser diesem Fotoquatsch kam da auch nix mehr und die Absätze
gehen runter.

Also keine Angst vor den 2er Konsolen.
Bis DIE zu alt werden, dauert´s noch.
 
@rebelspike:
Die Nextgen Konsolen erscheinen nicht nächstes Jahr.Wenn überhaupt DEZ 2005, aber selbst das ist unwahrscheinlich.Es wird wohl doch 2006 werden.

@Amend:
???Habe ich jeh etwas anderes behauptet?Beide Konsolen kosten im normalen Zustand 149€.

@max_9.2.1:
Du kannst auf die Box per Web zugreifen.Aber dafür brauchst einen bestimmten Chip + Bios.Ohne das geht es nicht.
 
Also ich selber besitze eine X-box und einen Gamecube. Habe mir zuerst den Gamecube gekauft und später die X-box. Müsste ich mich für eines von beidem entscheiden würde es wohl ein gamecube werden. Der Grund liegt einfach darin, dass ich die Konsole hauptsächlich für Multiplayergames nutze um mit Freunden zu zocken. Da bietet für mich persönlich mit Mario Party, Super Monkey Ball, Mario Kart, Mario Golf, Donkey Konga und und und die erste Wahl. Mit einer PS2 kann ich mich so recht gar nicht anfreunden, es gibt nicht übermässig vile Spiele die mich interessieren, die ich nicht auch auf anderen Plattformen haben könnte. Die X-box gefällt mir zwar auch, aber mien Favorit ist und bleibt der Gamecube.
 
Habe ich schon von meiner PS 1 erzählt?
:cool:
 
@max :

>>(Hatte die PS3 schon in der Hand. Allerdings eine japanische, also Bahnhof.
>>Sieht aus und fühlt sich an wie ein iBook :)))

öhm, ich glaube du meinst die PSX, bei der PS3 ist ja noch nichtmal die CPU fertig.

Gruß
/martin
 
ryoushi schrieb:
@rebelspike:
Die Nextgen Konsolen erscheinen nicht nächstes Jahr.Wenn überhaupt DEZ 2005, aber selbst das ist unwahrscheinlich.Es wird wohl doch 2006 werden.
Mag sein, war auch eher eine Vermutung, weil die Konsolen so stark im Preis gesunken sind. Vor Dez 2005 hätte aber auch ich nicht damit gerechnet, wobei ich denke eher Dez 2005 als anfang 2006, weil Sony mit Sicherheit das Weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte.

ryoushi schrieb:
Du kannst auf die Box per Web zugreifen.Aber dafür brauchst einen bestimmten Chip + Bios.Ohne das geht es nicht.
Sicher? Ich bin ziemlich überzeugt das du nichtmal einen Chip brauchst, schließlich funktioniert ja alles andere auch mit lediglich SoftModding. ftp z.B. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten