Welche Spiele laufen auf MacBook?

L

Lupus611

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ja ich weiß, wurde schon etwas behandelt, allerdings wurde nie wirklich meine Frage beantwortet...

Welche Spiele laufen nun eigentlich auf dem MacBook (C2D, 1GB Ram) ? (Meine die etwas neueren)

Am meisten würde mich Call of Duty 2 (was ja laufen soll), Age of Empires 3, Quake, die Sims 2 usw. interessieren.

Gehe heute in den Saturn und werde mir eins kaufen...

Gibt es eine Möglichkeit, solche Spiele auch unterwegs ohne CD zu spielen ( wg. Lautstärke, Wärmeentwicklung usw.) ?

PS. kann man die o.g. Spiele auch im Netzwerk mit Windowsnutzer zocken?

Danke
 
Die von Dir aufgeführten sollten alle laufen. Unterwegs spielen sollte auch möglich sein, Akku-Laufzeit sinkt aber rapide. Lautstärke, Wärmeentwicklung wie daheim. Netzwerk auch kein Problem, du bist ja wahrscheinlich dann mit Bootcamp auch Windowsnutzer, oder sind das alles Mac-Spiele? Wenn ja, gehts trotzdem.
 
es handelt sich alles um Mac-Spiele...

laufen die vernünftig oder nur notdürftig?
 
AoE III geht problemlos. Grafikeffekte zwar nicht alle auf 100% - aber absolut ausreichend. Spielen im Gemischten Netzwerk noch nicht probiert.
 
CoD2 mal probiert und war absolut kein Thema auch network funzt super!
 
Hier ist ein Threat zu Call of Duty 2 auf einem MacBook mit Videos:
klick
 
Call of Duty 2 (was ja laufen soll),
Geht. Allerding musste hier die Grafik etwas runterstellen.

Age of Empires 3,
Wie schon gesagt mit einbußen.
Quake 3 ? Jop geht mit ioQuake.
Noch nicht getestet ...

Gehe heute in den Saturn und werde mir eins kaufen...
Achtung! Pass auf das du auch wirklich ein Mac Spiel (bzw. eine Hybrid Version) in den Händen hälst ...

Gibt es eine Möglichkeit, solche Spiele auch unterwegs ohne CD zu spielen ( wg. Lautstärke, Wärmeentwicklung usw.) ?

Ohne CD kann gehen. -> Image mit zB Toast ziehen und vom Spielen mounten. Kopierschutz bestimmungen beachten ... :)

PS. kann man die o.g. Spiele auch im Netzwerk mit Windowsnutzer zocken?

Geht mit den meisten Spielen ....


Bitte ... :)

MfG

Marc
 
Danke für die zahlreichen Antworten...

Mich würde allerdings interessieren was heißt, mit Einbußen spielbar ?

- meint Ihr damit, dass sich das Wasser nicht unbedingt in 500000 Schattierungen spiegelt oder man die Haare auf den Soldaten sieht bzw. meint Ihr die Geschwindigkeit bei vielen Einheiten (z.B. AoE3) ?

Welches der Spiele findet Ihr am besten?
 
Mich würde allerdings interessieren was heißt, mit Einbußen spielbar ?

AoE III:
Naja, die Nasenhaare der Soldaten bewegen sich nicht im Wind. Aber ansonsten gehts prima.

Ganz konkret: Wassereffekte und Schatten etwas runtergedreht. Kein Ruckeln auf dem MacMini CD 1,66
 
Eher das mit dem Wasser. Ich habe AOE3 hier drauf auf meinem MacBook und es läuft soweit ziemlich flüssig, aber ich kann nicht alles hochstellen, leider, ham die Hersteller von AOE so geregelt dass des der GMA950 net kann :(
CoD2 funktioneirt überraschenderweise exzellent, siehe die Videos von mir die auch schon Furcas gepostet hat. Bzgl. Quake 3 gibts da ja jetz ne nette Alternative namens Open Arena, des funktioneirt auch super! Weiß leider nicht wie ich die FPS anzeigen lassen kann, sonst würde ich die mal aufschreiben.
AOE3 Geht soweit ich weiß nicht mit Windows-Usern, Call of Duty 2 jedoch schon.
Für manche Spiele gibt es Patches und Hacks dass man sie ohne CD spielen kann, Seiten sag ich dir jetzt jedoch nicht, sonst bekommen die ForenBetreiber Ärger.
Ich find AOE3 ganz große Klasse - auch wenn cih es ehrlich gesagt lieber auf dem iMac meines Vaters mit voller Qualität spiele, macht shcon mehr Spaß :-/
Ganz super ist auch das Spiel Max Payne - ist zwar shcon alt, aber läuft auch ohne Probleme auf dem MacBook wenn ich mich recht erinnere.
@ActiveX: Ich glaube er meinte dass er sich ein MacBook kauft, nicht ein Spiel ;)

Grüße Mario
 
A0E3 geht escht nicht im Netzwerk mit Windowsnutzern?

Das ist halte in echtes Problem, weil ich mir das eigentlich kaufen wollte und Bootcamp oder so ein zeug möchte ich mir nicht draufmachen...
 
Tjap, ne AOE3 geht nicht, sorry.
 
Zurück
Oben Unten