Welche Spiele laufen auf einer CoreDuo (32Bit) CPU?

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Hab hier ein altes Macbook Pro (2006) mit Intel CoreDuo CPU (nicht Core2Duo!) zum Daddeln bekommen - aber mir deucht langsam, dass das da mit Spielen fast schwieriger aussieht als auf PPC Rechnern...!

Was läuft denn dadrauf? Habt Ihr Tipps?

Konfiguration:
- CoreDuo CPU mit 1,83GHz
- 2GB RAM
- Mac OS 10.6 im 32 Bit Modus
 
z.B. Age of Empires 3 sollte laufen, wenn ich nicht irre. :)
Macht mir heute noch hin und wieder Spass, wenn ich mal nichts dringendes zu erledigen habe. ;)
 
Also Limbo läuft schonmal nicht.
Es dürften ja eigentlich nur die allerersten Intel-Spiele für Mac sein.
Welche waren das...?
 
Was willst du denn darauf Spielen? Viel neues wird nicht gehen. Neverwinter Nights I und II geht drauf, Diablo II, Baldurs Gate II, Warcraft III usw.
 
halo …
eigentlich sollte da einiges an älteren spielen laufen, die dann doch noch ein Universal Binary update bekommen haben …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Das mit den Universal-Binaries ist ein guter Hinweis - die dürften tatsächlich alle laufen!
Und vermutlich auch viele Intel-Spiele der ersten Generation (die nicht zwangsläufig
Universal-Binary sind).
Gibt es irgendwo eine chronologische Liste über die Veröffentlichungen von Intel-Mac-Spielen im Netz?
 
Die Jedi-Knight-Reihe duerfte locker drauf laufen. Wirklich nette Spielchen, wenn man auf so was steht.
 
Für WoW, Unreal Tournament 2004, Doom3, Quake3, Halo und Oni gab/gibt es auch UB-Versionen. Ist halt immer die Frage, ob die Patches noch heruntergeladen werden können, falls man das betreffende Spiel auftreibt. Zusätzlich laufen auch einige ältere PPC-Spiele unter Rosetta ganz ordentlich, z.B. Medal of Honor Allied Assault, ich glaube No One Lives Forever 2 hat bei mir auch noch ganz ordentlich funktioniert (ist halt schon lang her...)
 
Quake 1-3
Return to Castle Wolfenstein

Über wine sollten auch Battlefield 1942, Vietnam und BF2 laufen.
 
Zurück
Oben Unten