Welche Spiele kommen für den Mac?

BL|zZard

BL|zZard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
35
Hi,
ich hab mir gerade ein MBP gekauft und würde gerne wissen, ob z.B. Anno1701 demnächst für Mac raus kommt...weil eigentlich hab ich keine Lust auf Windows :D
 
zum spielen finde ich bootcamp die bessere alternative
zum einen erscheinen die win versionen 3-6 monate früher als die mac version, dh beim erscheinen der mac version bekommst du die win version beim media markt bereits für 10-30 euro
zum anderen hast du einen schnelleren und besseren patch support
(blizzard ist da die ausnahme, dort gibts auch immer gleich mac patches)
ausserdem glaube ich, dass auf lange sicht immer weniger spiele für den mac rauskommen werden auf grund des "bootcamp effekts", die entwicklung und der support für zwei plattformen ist ziemlich teuer
 
über bootcamp komm kein weg vorbei, man hat nur vorteile
 
trixter schrieb:
über bootcamp komm kein weg vorbei, man hat nur vorteile
Die größten Vorteile hat man, wenn man einen PPC hat ! ;)

Ich würde gerne "Die Gilde II" für mac haben, aber das wird wohl in absehbarer Zukunft nix! :mad:
 
Konrad Zuse schrieb:
Die größten Vorteile hat man, wenn man einen PPC hat ! ;)

Ich würde gerne "Die Gilde II" für mac haben, aber das wird wohl in absehbarer Zukunft nix! :mad:

das ist tot, für nostalgie spiele schon, aber wenn man scharf auch alan wake oder crysis ist, denk man nicht an alte spiele :)
 
naja bootcamp hat den klaren nachteil windows ^^
osx ist aber nunmal eine miserable spieleplattform. allein schon performancemässig.
das selbe spiel läuft auf demselben rechner auf osx ruckeliger als auf windows.
dazu kommen die bereits genannten anderen vorteile:
release eher, patches eher, generell support besser, community größer.
windows-bashing hin oder her, aber fürs zocken ist windows einfach klar die bessere plattform
 
Tja, dann werd ich wohl doch Windows installieren müssen. Schade...

Wie groß sollte die Win-Partition sein?
 
musst du doch selbst wissen wie groß du die machen willst.
wenn du zocken willst, dann wohl eher so groß wie möglich ;)
spiele-installationen von aktuellen spielen verschlingen heute ja schon locker mal 1-3gb
ok, du könntest auch auf ner externen installieren.
musst halt wissen, wie dus regeln willst.
 
Ich möchte natürlich so wenig platz wie möglich für windows auf meiner 100gb-platte für windows verschwenden ;)
 
BL|zZard schrieb:
Ich möchte natürlich so wenig platz wie möglich für windows auf meiner 100gb-platte für windows verschwenden ;)

ich würde 15-20gb kalkulieren
 
Cadel schrieb:
osx ist aber nunmal eine miserable spieleplattform. allein schon performancemässig.
das selbe spiel läuft auf demselben rechner auf osx ruckeliger als auf windows.
dazu kommen die bereits genannten anderen vorteile:
release eher, patches eher, generell support besser, community größer.
windows-bashing hin oder her, aber fürs zocken ist windows einfach klar die bessere plattform

das stimmt allerdings
wenn man sich die performance von WOW ansieht
ist die pc version klar vorzuziehen...
die kann man auch sehr gut auf älteren win rechnern spielen
 
ostfriese schrieb:
ich würde 15-20gb kalkulieren
und wenn man keine externe fat32/ntfs-platte hat, is nach 2-3 spielen schluss ;)
 
Cadel schrieb:
und wenn man keine externe fat32-platte hat, is nach 2-3 spielen schluss ;)

das stimmt
allerdings spielt man ja auch selten 3 spiele auf einmal
für 2 reicht es allemal...
ist schon krass dass man um die 5gb für neuere spiele einkalk. muss
 
ostfriese schrieb:
das stimmt
allerdings spielt man ja auch selten 3 spiele auf einmal
für 2 reicht es allemal...
ich hätte aber nicht bock, nur weil ich gerade bock auf ein anderes spiel habe, das vorige wieder zu deinstallieren..
und ich habe durchaus mehr als 3 spiele gleichzeitig installiert.
wenn ich mal in einem spiel nicht weiterkomme, werf ich ein anderes an und mach da weiter, bis der frust nicht mehr so groß ist und ich es wieder mit anderem weiterversuche.
und dann gibts ja auch noch spiele, die man immer auf der platte behält weil man sie online zockt oder dergleichen
 
Cadel schrieb:
ich hätte aber nicht bock, nur weil ich gerade bock auf ein anderes spiel habe, das vorige wieder zu deinstallieren..
viele spiele die soviel platz brauchen
wie zB doom haben doch eh keine langzeitmotivation....
aufbauspiele begnügen sich ja auch mit weniger...
ne externe platte ist natürlich die bessere lösung
 
hm ich denk ich werd mir auch ne externe platte für win-spiele holen. kann man eigentlich windowns komplett von ner externen booten? wenn ja, fw oder usb?
 
Ich hätte zu gerne Airline Tycoon für den Mac (habe ich früher geliebt, so aus nostalgischen Gründen :D). Die Version kostet allerdings 36 Euro, für PC gibts das garantiert günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten