Welche Spiele für PM G4 500MHz ???

DesertFOX

DesertFOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
99
Mein Bruder fährt zur Zeit noch auf einem PowerMac G4 mit 500MHz durch die Gegend und er hatte mich letzte Woche gefragt, ob ich ihm ein paar Spiele dafür besorgen könne. Jetzt bin ich relativ neu in der Macintosh-Welt und habe nicht die Erfahrung mit älteren Spielen für PPC-Macs.

Was mir bisher selbst eingefallen ist :

- Ältere Spiele auf OS 9-Basis in der Classic Umgebung (z.B. SimCity 2000)
- Alte Adventures von LucasArts in einer SCUMM-VM

Es soll nichts superaufwändiges sein, einfach nur ein paar Games für zwischendurch! Würde mich dann vermutlich mal in eBay umsehen. Der G4 hat zwar keine sehr schnelle Grafik aber sie unterstützt immerhin schon Quartz Extreme!

Kann mir jemand noch ein paar Tips geben? Wäre euch supermega dankbar :D !!!
 
Also für OS 9 gibt es viele gute Spiele!

Habe selber noch einen PM G4 für diese Spiele.

z.B.
Cäsar 3
Railroad Tycoon 2
AoE 2
 
carmageddon 1 und 2
driver
quake 3
ut ´99
Tomb Raider 1-4 (lief 5 auch noch unter OS9?)
...
sind nur ein paar die mir ejtzt auf die schnelle einfallen und alle wunderbar unter OS9 und auf deinem G4 laufen.
 
diablo 2 und starcraft sind da auch ziemliche evergreens. theoretisch könnte auch wc3 gehen.
 
Dein Bruder fährt damit durch die Gegend? Quasi nutzt er den G4 als Laptop für Wardriving? Oder ist "durch die Gegend fahren" wieder nur so ein Jugendslang?
 
Zurück
Oben Unten