Welche Speichererweiterung

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Heili, 15.11.2006.

  1. Heili

    Heili Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @ all!

    ICh möchte meinem iMac Intel core Duo ein bisschen Beine machen und ihn aufrüsten.
    Habe folgendes Modul drinnen laut Mac Anzeige.
    BANK 0/DIMM0:

    Größe: 512 MB
    Typ: DDR2 SDRAM
    Geschwindigkeit: 667 MHz
    Status: OK

    Möchte mir nun diese Erweiterung kaufen:
    Kingston Technology 512MB MODULE (KTA-MB667/512)
    (1 Modul) Mfgrs System P/Ns: 065-6100

    Was haltet ihr davon?
    Heißt das eigentlich, das ich jetzt keinen Dual Modus habe?
    Würde ich den dann mit dieser Erweiterung schneller und den Dual Modus haben?
    Danke im voraus
    MacRookie
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    ich würde in 512er riegel kein geld mehr investieren...

    spar noch ein bissel und kauf dir 1gb - da hast du auf lange sicht mehr von
     
  3. Heili

    Heili Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    2x 1GB oder 2x512MB oder 1x1GB????
    Hab ich dann den Dual Modus?
     
  4. spittix

    spittix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wenn du zwei Module der gleichen Kapazität steckst hast du DualChannel-Modus. Wenn du bisher nur 1x512MB gesteckt hast und keine extrem speicherhungrigen Anwendungen betreiben willst, sollte dir ein 2. 512MB Riegel allemal reichen. Auf meinem MacBook mit 2x 512MB habe ich da noch nie ernsthafte Schwierigkeiten gehabt, das Gerät ist als Entwicklermaschine im Einsatz und hat normalerweise immer Apache, MySQL, Eclipse, FireFox, Poseidon, Adium, NeoOffice und Mail geöffnet. Zusätzlich gelegentlich noch andere Anwendungen, das geht immer noch prima.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen