Welche Softwareversionen sind drauf?

belorofon

belorofon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Mac bestellt (iMac 20 Zoll). Nun wollte ich mal wissen, was da so genau drauf ist. Ich habe gelesen, dass iLife in älteren Versionen drauf sein soll und GarageBand ganz fehlt? Was ist da dran?

Und noch eine ganz andere Sache. Ich habe den Bluetooth Desktop mitbestellt. Brauch ich da noch Batterien? Möchte nach dem Auspacken natürlich gleich loslegen...

Danke!!

markus
 
Was dabei ist kannst du hier nachlesen. Beim Bluetooth Desktop müssten Batterien dabei sein (Bei meiner BT Maus waren welche dabei).
 
Aha. Klasse. Und es ist sicher, dass iLife und AppleWorks keine abgespeckten Version sind und auch voll update fähig sind?
 
Ja, beides auf jeden Fall Vollversionen. Bei den älteren Macs war z.B. iDVD nicht dabei, weil diese keinen DVD-Brenner hatten.
 
Betrifft zwar nicht dein iMac, aber beim PB bspw. ist kein Apple-Works mit bei aber iLife. Beim iBook ist Apple-Works dabei, aber (kein) iLife*. Frag nicht warum, Mac-Logic ;)

salü

edit: *iBooks haben iLife mit an Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den iBooks ist sehr wohl iLife dabei, siehe hier

lg
 
peterli schrieb:
Betrifft zwar nicht dein iMac, aber beim PB bspw. ist kein Apple-Works mit bei aber iLife. Beim iBook ist Apple-Works dabei, aber kein iLife. Frag nicht warum, Mac-Logic ;)

salü
Was redest Du denn da? :) Beim iBook ist natürlich auch iLife dabei! Steve Jobs sagte 'every Mac' wie er iLife vorgestellt hat. :D

Apple schrieb:
Für Sie gemacht: iLife.

Jedes iBook wird mit dem umfangreichen Paket der iLife ’04 Programme geliefert - iTunes, iMovie, iPhoto, GarageBand und iDVD. Mit diesem prämierten Softwarepaket von Apple können Sie eigene Musik-CDs erstellen, Ihre Digitalfotos verwalten, hochwertige Filme schneiden, eigene Musik komponieren und eigene DVD-Projekte gestalten. Da alle iLife Programme nahtlos zusammenarbeiten, können Sie auf unkomplizierte Weise Ihre Fotos in iMovie und Songs aus Ihrer iTunes Musikbibliothek in iMovie, iPhoto und iDVD verwenden. Etwas Vergleichbares werden Sie für einen PC nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
domnk schrieb:
Bei den iBooks ist sehr wohl iLife dabei, siehe hier

lg

Sorry, war nicht richtig geschaut resp. von nem Kollegen fehlinformiert worden.

Aber was definitiv beim PB nicht dabei ist, ist Apple-Works. Hab mir nämlich extra Office installiert.

Man möge mir nochmal verzeihen für meine Falschaussage im oberen Frädd.
 
orgonaut schrieb:
Was redest Du denn da? :) Beim iBook ist natürlich auch iLife dabei! Steve Jobs sagte 'every Mac' wie er iLife vorgestellt hat. :D

Hab mich gerade eines Besseren belehren lassen, orgo. War da wohl falsch informiert worden.
 
gut, iLife ist auf dem iBook vorinstalliert. aber eine DVD ist nicht dabei. wie kann ich das denn wieder installieren, wenn es abhanden gerät? ist das bei der software restore dabei? frag ich mich grade?
 
filzer schrieb:
gut, iLife ist auf dem iBook vorinstalliert. aber eine DVD ist nicht dabei. wie kann ich das denn wieder installieren, wenn es abhanden gerät? ist das bei der software restore dabei? frag ich mich grade?

Ich hoffe ich werde nun nicht aus dem Forum geschmissen:

Ich denke mal das kann man lösen, in dem man die einzelnen Proggis aus dem Ordner Programme ins Home-Dir kopiert. Hab ich am Freitag mit Thunderbird, Firefox, Office:mac(wobei das ein dmg ist) und ICQ auch gemacht, rüberkopiert, gesichert, OS X neu aufgespielt, vorher HD formatiert und wieder zurückkopiert. Funktioniert anstandslos.
 
Zurück
Oben Unten