Welche Software zur Texterkennung für den Apple Pencil

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Ich nutze im Moment Notes one welches aber die Schrift nicht in Text umsetzen kann. Es gibt einige Programme, die den geschriebenen Text in normalen Text umsetzen kann. Welche Software nutz Ihr denn?
 
GoodNotes ist mit die beste App.
 
Die App sieht gut aus, kann sie mit dem Pencil geschriebenen Text auch umwandeln?
 
Ich nutze nebo. Wandelt geschriebenen Text um und kann auch aus gezeichneten Rechtecken usw. richtige Rechtecke in Vektorgrafik machen. Tipp vom Apple Store Verkäufer, knapp 7€ im AppStore, hat sich gelohnt.
 
Erstmal Danke für deine Antwort. Ich würde aber den Nachsatz lassen, da ich im App Store nichts darüber gefunden habe und keine Zeit hatte und habe im Netz zu suchen.
Es war da einfacher für mich, nochmals nachzufragen. Ich bewege mich viel im Netz und finde auch alles aber mittlerweile kostet das sehr viel Zeit. Ich freue mich wenn mir hier im Forum jemand hilft und Antworten gibt, aber Kommentare wie "such doch im Netz" oder "benutz die Suchfunktion" (was ich gemacht habe, ärgern mich etwas.Dennoch nichts für ungut und nochmals danke.
 
wer hier viel mitliest, bemerkt aber auch, dass sich ein guter Teil der User die "Häppchen in den Mund" liefern lässt, die Leidtragenden sind die, die zwar selbst länger suchen, aber aus den vielen hits nicht schlau werden… Manchmal hilft es eine erweiterte Suche los zu schieben ;)

@Micha67: Die Schrifterkennungsfunktionen klappen mit verschiedenen Programmen, ABER man/frau (die Schrift meiner Ärztin kann nicht mal ein Mensch erkennen ;)) muss schon ein wenig standardisiert schreiben. Selbst lernfähige Erkennungssoftware stößt bei schnell dahingeschluderten Texten an Grenzen, je nach eigenen Talent lernt man schnell "erkennungsdienstlich" zu schreiben oder manchmal nie…
 
Good Notes
 
Ich nutze nebo. Wandelt geschriebenen Text um und kann auch aus gezeichneten Rechtecken usw. richtige Rechtecke in Vektorgrafik machen. Tipp vom Apple Store Verkäufer, knapp 7€ im AppStore, hat sich gelohnt.

Habe ich mir gerade mal angeschaut, das sieht ja auch sehr gut aus.
Mal sehen ob ich die 8,99 Euro noch investiere neben Goodnotes.

Das der geschriebene Text umgewandelt wird gefällt mir.
Ist bei GoodNotes zwar auch möglich, aber nur durch kopieren einfügbar.
Ist das hier besser gelöst?
 
Oh, kostet das jetzt 9€?

Man wandelt in Nebo geschriebenen Text einfach durch doppeltes Antippen um. Dahinter steckt die nach meiner Einschätzung sehr leistungsfähige MyScript-Engine, die ich schon von meinem LiveScribe-Pen her kenne.
 
Oh, kostet das jetzt 9€?

Man wandelt in Nebo geschriebenen Text einfach durch doppeltes Antippen um. Dahinter steckt die nach meiner Einschätzung sehr leistungsfähige MyScript-Engine, die ich schon von meinem LiveScribe-Pen her kenne.

Ja ist beindruckend, aber mir scheint GoodNotes für mich besser geeignet zu sein.
 
Zurück
Oben Unten