Welche Software zur Automation meiner Arbeitsabläufe?

1600gtj

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.10.2006
Beiträge
211
Hallo zusammen,

ich bin Gutachter und möchte gerne folgenden Arbeitsablauf automatisieren, stelle mir aber die Frage wie, denn Automator scheitert glaub schon am ersten Schritt.

Ich möchte ein Kalenderereignis mit Ortsangabe und Wegzeit anlegen. Das Kalenderereignis beginnt immer mit OT für Ortstermin, gefolgt von der Gutachtennummer GA2021-001 etc. und dann noch dem Namen des Kunden.

Jetzt soll daraus folgende Automatisierung entstehen:

1. Ich möchte ein Folgeereignis im Kalender 3 Wochen später eintragen, mit einer Dauer von 4 Stunden. Dies soll die Bearbeitungszeit des Gutachtens repräsentieren.
2. Es soll in meinem Ordner Gutachten 2021 ein Unterordner mit dem Namen der Gutachtennummer angelegt werden, also GA2021-001 etc.
3. Ich führe in Excel ein Auftragsbuch. Hier soll ein neuer Eintrag erfolgen, mit der Gutachtennummer, dem Datum des Ortstermins und der Auftragsart.


Hat jemand eine Idee, wie ich diese Schritte automatisieren kann? Wie oben bereits geschrieben, scheidet glaub Automator aus. Im Netz hab ich mal was von eienr Software namens Alfred gelesen. Kann die das oder wie würdet ihr das umsetzen? Als kleiner Hinweis noch, es wäre gut, wenn ich diesen Befehl sowohl auf meinem Mac, als auch auf dem IPad ausführen könnte.

Vielen Dank schon mal für euren Input.

Gruß mac
 
Oben