welche Software zum Erstellen von Web-Sites ?

Client

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo! Welche Software gibt es zum Erstellen einer professionellen Web-Site (bei der Fotos und Filme runtergeladen werden können) wenn ein G4 iMac mit Mac OSX 10.3.9 vorhanden ist? Kann mir da jemand Tips geben? Ich bedanke mich dafür schon mal im Voraus!
 
... einfach mal die Suche benutzen. Diese Fragen gibt es hier ohne Ende mit tollen Kommentaren und Texten. Einfach mal selber lesen. Viel Spaß dabei ...

MacMan
 
Wie wäre es mit Smultron oder einen anderen Editor deiner Wahl? HTML, CSS und PHP müsste man natürlich beherrschen.

Per Hand ist halt immer noch am schönsten. ;)
 
Was genau suchst du denn?
Ein Editor oder ein Baukasten?
 
iWeb, Rapidweaver, Sandvox, Dreamweaver.....................
 
RapidWeaver mit OSX 10.3.9 ???

Hallo! Von application-systems Heidelberg wurde mir gesagt, dass RapidWeaver mindestens OSX 10.4.3 Tiger benötigt. Jetzt bin ich etwas irritiert.
 
Rapidweaver 3.0 und 3.2 läuft auf jeden Fall. Bei 3.5 bin ich mir nicht sicher. 3.6 läuft -relativ sicher- nicht.

Gruß

dejes
 
Hi,
schau dich mal hier um: http://www.nvu-composer.de/
alles für lau und bis jetzt empfinde ich es für o.k.


Nvu - ausgesprochen "N view" - ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung der Mozilla-Suite-Komponente Composer, basierend auf der Gecko-Engine von Mozilla.

Ein komplettes Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten ist nun für Linux, Microsoft Windows und viele weitere Betriebssysteme verfügbar.

Es kann mit Programmen wie FrontPage und Dreamweaver konkurrieren. Nvu macht das Verwalten einer Webseite zum Kinderspiel.

Nun kann jeder Webseiten erstellen und verwalten, ohne technische Kenntnisse von HTML.

Durch seine Verfügbarkeit für viele Plattformen müssen Sie sich selbst bei einem Wechsel Ihres Betriebssystems nicht umgewöhnen. Sie können weiterhin den gewohnten Komfort von Nvu nutzen.
  • WYSIWYG bearbeiten von Seiten, Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung.
  • Integriertes FTP-Dateimanagement. Loggen Sie sich auf Ihrer Webseite ein und navigieren durch Ihre Dateien, ändern Sie Ihre Webseiten direkt im Netz.
  • Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird.
  • Zwischen der WYSIWYG-Ansicht und Code-Ansicht wechseln, ganz einfach mit Tabs.
  • Gleichzeitiges bearbeiten mehrerer Tabs macht das Ändern vieler Seiten zum Kinderspiel.
  • Leistungsfähige Unterstützung für Formulare, Tabellen und Vorlagen.
  • Das einfachste Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten. Plattformübergreifend.
 
hö? rapidweaver hab ich damals auch unterm panther 10.3. benutzt.
ohne probleme.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, das die aktuelle Version nur noch unter Tiger geht.

btw. Was besseres wie Rapidweaver gibts nicht.
 
Du schreibst ja professionell also fallen WYSIWYG-Editoren schon mal raus. Such dir einfach nen guten Text-Editor, wie z.B. Smultron o.ä.
 
Zurück
Oben Unten