mwhiegl
Mitglied
Hab das Forum schon ziemlich durchwühlt und mir auch schon die Freeware/OS-Programme zusammengestellt, welche ich auf meinem MacBook benutzen werde. (Davor hab ich sie auf einem anderen Gerät getestet).
Gerade bei Programmen, welche Geld kosten, fällt die Entscheidung, ob man sie wirklich benötigt ziemlich schwer.
Hier mal eine kleine Liste:
Transmit (UB) - 29,95 $
AppZapper (PPC?) - 12,95 $
Little Snitch (UB) - 24,95 $
Quicktime Pro (UB) -30,00 €
iWork (UB) - 59,16 €
Quicktime MPEG-2 - 19,99 €
Textmate (UB) - 39,00 €
SubEthaEdit (UB) - 29,09 €
...
Transmit hab ich mir bereits gekauft, weil es mir nach einem "groß" angelegten Vergleich am besten gefiel. Textmate & SubEthaEdit unterlagen dem freien Programm Smultron.
Welche von den anderen Programmen sind eurer Meinung nach unbedingt notwendig oder welche hab ich hier vergessen, die unbedingt notwendig sind? (Hab die ganze Freeware/OpenSource absichtlich weg gelassen, mir geht es hier nur darum, wo ich vielleicht noch Geld investieren sollte ...)
Gerade bei Programmen, welche Geld kosten, fällt die Entscheidung, ob man sie wirklich benötigt ziemlich schwer.
Hier mal eine kleine Liste:
Transmit (UB) - 29,95 $
AppZapper (PPC?) - 12,95 $
Little Snitch (UB) - 24,95 $
Quicktime Pro (UB) -30,00 €
iWork (UB) - 59,16 €
Quicktime MPEG-2 - 19,99 €
Textmate (UB) - 39,00 €
SubEthaEdit (UB) - 29,09 €
...
Transmit hab ich mir bereits gekauft, weil es mir nach einem "groß" angelegten Vergleich am besten gefiel. Textmate & SubEthaEdit unterlagen dem freien Programm Smultron.
Welche von den anderen Programmen sind eurer Meinung nach unbedingt notwendig oder welche hab ich hier vergessen, die unbedingt notwendig sind? (Hab die ganze Freeware/OpenSource absichtlich weg gelassen, mir geht es hier nur darum, wo ich vielleicht noch Geld investieren sollte ...)