Welche Software hilft mir eigene Tonaufnahmen zu brennen

B

Balooo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Bin zum ersten mal im Forum und brauche eure hilfe:confused:
Ich habe in iMovie einige tonspuren zusammengebastelt um eine CD zu erschaffen, welche die Aufgabe hat mich morgens aus den federn zu hauen.
Nun schaff ich es jedoch nicht, das ganze in einem geeigneten Format auf eine CD zu brennen, welche dann auch mein CD Player lesen kann.
drumm drumm
Wer weiss mir einen rat!!!!!!!!

P.S
wirklich ein tolles forum könnte oft stundenlang darin umherstöbern.
Besonders Heckmeck hat mir auch schon weiter geholfen.
übrigins der Paula Clip ist sensationell und hätte eigentlich einen Kunstpreis verdientclap clap meint ihr nicht auch:D
Leider bin ich nicht so versiert auf dem mac obwohl ich schon seit jeh her macianer bin. ich muss noch viel lernen:eek:
besonders das terminal ist für mich wie ein buch mit sieben siegeln:(
 
Wenn deine "Tonspuren" als eigene Dateien verfügbar sind (.aif, .wav, .mp3 usw.), kannst du in iTunes eine Wiedergabeliste erstellen und diese brennen. Fertig.
 
Sorry war gerade beim essen:D
Wie kann ich eigene Dateien aus meinen Tonspuren in iMovie herstellen:confused: ??????
 
Sag doch bitte erst mal, wie du deine Tonspuren erstellt hast. Vielleicht geht es ja viel einfacher...
 
Da ich kein anderes programm habe für audioaufnahmen habe ich imovie dazu verwendet. in der hoffnung, ich könnte dieses file dann einfach nach itunes per drag and drop exportieren um danach eine einfache audio cd zu brennen.
itunes spielt die tonspuren auch klaglos wie ich diese zusammengesetzt habe.
wenn ich dies nun aber auf eine cd brenne gelangt kann mein alter cd player auch nur ein einziger toneffekt aus vielen erstellten lesen.
 
Original geschrieben von Balooo
wenn ich dies nun aber auf eine cd brenne gelangt kann mein alter cd player auch nur ein einziger toneffekt aus vielen erstellten lesen.
 

Was sagt mir dieser Satz???;)

Es gibt CD Player, die schlecht bis gar nicht mit selbstgebrannten CDs umgehen können. Hast du die CD schon an anderen Playern ausprobiert, kannst sie am Mac abspielen?
 
sorry für mein super satz
manchmal machen meine finger mit der tastatur nicht das was man auch lesen kann:D
Nein?!!!! mein CD player spielt sonst alles was aus itunes gebrannt wird.
 
Schlage vor, dass du dir ein richtiges Programm zum Aufnehmen besorgst:

Audacity (ist ein Beispiel und gratis)

Da deine Finger keine genauere Problembeschreibung liefern, kann ich dir nur dies raten ...
:cool:
 
also nochmals alles in kurzform
1. erstellen von tonspuren in imovie
2. exportieren nach itunes und brennen auf cd
3. abspielen auf cd player
4. erfolg ..........nur ein toneffekt ist ab cd zu hören
5. werde dein ratschlag befolgen und die genannte software downloaden
6. danke für deine müheclap
7. ich weiss dass ich ein langsamer denker bin brauche viel geduld.bin eigentlich ein echter schweizer bärner;) wenn du weisst was das heisst!

nochmals danke für deine hilfe
 
Original geschrieben von Balooo
mein CD player spielt sonst alles was aus itunes gebrannt wird.
 
Wenn deine Audiofiles – was immer für ein Format sie nun sein mögen – in iTunes abgespielt werden, müssen sie sich auch als Audio-CD brennen lassen.
(Ausnahme wäre, es handelt sich um einen Stream – davon ist aber nicht auszugehen.)

Wie du geschrieben hast, hat dein CD-Player keine Probleme mit aus iTunes gebrannten CDs.
Möglicherweise hast du jetzt versehentlich die Einstellungen verändert?

Für das Abspielen auf einem herkömmlichen CD-Player muss in den iTunes Einstellungen unter „Brennen” -> Format: „Audio-CD” ausgewählt sein.
 
Original geschrieben von Balooo
2. exportieren nach itunes und brennen auf cd
Hast du das File mal in iTunes angehört?
3. abspielen auf cd player
4. erfolg ..........nur ein toneffekt ist ab cd zu hören
Hä? :confused:
Wo kommt denn der Toneffekt her?
Für mich hört sich das an, als hättest du das falsche File gebrannt.
 
ich habe in itunes die einstellungen kontrolliert und diese sind auf audio:(
ich muss vielleicht erwähnen, dass die toneffekte aus imovie selber stammen und trotzdem sieht mein cd player nur ein toneffekt aus einer von 3 tonspuren.alle anderen sind wie nicht erkennbar.
lasse ich die cd über den mac laufen, kann ich alles via itunes sauber und korrekt ablaufen lassen:music
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Hast du das File mal in iTunes angehört?

Hä? :confused:
Wo kommt denn der Toneffekt her?
Für mich hört sich das an, als hättest du das falsche File gebrannt.
 

hä ich bin ja schon etwas schwerfällig doch ein falsches file zu brennen:cool: so blind bin ich hoffentlich wirklich nicht:music
 
Original geschrieben von Balooo
hä ich bin ja schon etwas schwerfällig doch ein falsches file zu brennen:cool: so blind bin ich hoffentlich wirklich nicht
 
Meine Frage „Hast du das File mal in iTunes angehört?” bezog sich natürlich auf das Anhören VOR dem Brennen.
Dann wäre dir vielleicht auch der tiefere Sinn meiner Frage eingeleuchtet. ;)

Jedenfalls bleibe ich bei meiner Behauptung: Wenn das File in iTunes abgespielt werden kann (und kein Stream ist), dann kann es auch als normaler Audio-Track gebrannt werden.

Da du die Frage nach dem Format immer noch nicht beantwortet hast, empfehle ich dir, das Audiofile in iTunes NACH dem Importieren, aber VOR dem Brennen auszuwählen und mit Apfel + i und der entsprechenden Information endlich dieses Rätsel zu lösen.
;)
 
:D Mensch endlich ne gescheite antwortcarro
hab nachgeschaut !!!! und siehe da es wird als quicktime datei angegeben.
dann ist mir auch klar warum das so nicht klappen kann:confused:
nun bleibt die frage offen, wie kann ich in itunes ein quicktime file in ein mp3 file umwandeln?????:eek: :eek:

muss für heute schluss machen die arbeit wartet morgen wieder auf mich

werde mir audacity noch genauer vornehmen sollte eigentlich mit dieser software zu machen sein soweit ich die möglichkeiten bereits kurz angeschnuppert habe.
danke für die tipps und ne schn schönen wocheanfang wünsch ich:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Informationen eher schleppend eintrudeln ;) reime ich mir mal zusammen, dass du aus iMovie als Quicktime-irgendwas exportiert hast.

In iTunes markierst du den Titel und wählst aus der Menüleiste unter „Erweitert” -> „Auswahl konvertieren in [hier steht, das was du eingestellt hast]” aus.

Dabei ist es egal, ob zu .mp3, .aac oder .aif konvertiert wird.
(Eingestellt wird das in iTunes unter „Einstellungen” -> „Importieren”.)

Das konvertierte File sollte jedenfalls alle Spuren beinhalten und sich als Audio-Track auf eine CD im Audio-CD Format brennen lassen.
 
:D :D :D Hi ich bin wieder da und erst noch mit einer erfolgsmeldungclap carro

Habe die Tips von SoylentGreen und Stadtkind nochmals so richtig durch meine verschlungenen gehirnschläuche brausen lassen kopfkratz (naja allzuviele sind es ja nicht:D
und kam zu folgendem:

1. erstellung der tonspuren in imovie
2. fertige tonspur exportieren nach audio CD
Ergebnis=eine Quicktime Datei
3. Quicktime Datei per drag and drop in eine in itunes erstellte neue wiedergabeliste einsetzen.
4. Einstellungen in itunes vornehmen (wenn nicht bereits gemacht) Importieren ---mit mp3 wählen--Brennen-- audio CD wählen--
5. Die quicktime datei via Menü--erweitert--auswahl konvertieren-- in eine mp3 datei umwandeln.
(wichtiger hinweis ....!!!drumm mit -- befehl--i-- wird immer noch eine quicktime datei angezeigt, gebrannt wird jedoch das richtige.)
6.audio CD einsetzen und Brennvorgang in itunes starten.

Und siehe da mein CD Player erkennt die aufnahmen welche ich in iMovie erstellt hatteclap carro super find ich das wenn ich so schnell schnell etwas zaubern muss.
Fazit endlich hab ich meine Wecker CD welche mich morgens aus den federn haut.
Dank euch beiden SoylentGreen und Stadtkind.
 
Zurück
Oben Unten