Welche Software gibt es für OTR?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
So ich würde hier gene mal sammel, welche Software es gibt um OnlineTVRecorder sinnvoll zu nutzen. Für Windows und lInux gibt es da ja ne riesen Sammlung.

Ich habe iDecOTR zum dekodieren im Einsatz und ein Plugin um Aufnahmen über TV Browser zu programmieren. HIlfreich wäre jetzt noch ein Programm das die Schnittlisten von http://cutlist.de/ verarbeiten kann. ZU guter letzt noch ein gutes Tool um die Datei schnell für iTunes umzuwandeln (iSquint) ist zu lahm.

Wenn möglich alles als Freeware :)
 
OT: Hab ich den Mauki jetzt angespitzt? :D
 
OTR scheint wohl nicht wirklich jemand ohm Forum zu nutzen :keks:
 
Doch, aber ich mache das im Moment genau wie du. Ich schneide jedoch mit MpegStreamclip, geht schön schnell und kanns dann absicher wie ich will.

Ich erinnere mich aber, da mal was mit den Schnittlisten geselen zu haben; ein Tool gibt es denke ich auch. Muss mal schauen wo des war.
 
Tool für Schnittlisten würde mich interessieren :)
 
Ich hole den Thread noch mal hoch. :)

Bei OTR bekommt man die Dateien in unterschiedlichen Formaten, meist MPEG/AVI oder aber in WMV. Oder mache ich hier was falsch?

Die AVIs lassen sich mit MPEG Streamclip bestens schneiden, welches Tool kann am Mac für die WMVs nutzen? Kostenpflichtig gehts wohl mit Flip4Mac, aber kennt ihr noch vergleichbare Freeware? :)
 
Bei mir läuft MPEG Streamclip nicht, gibt es da was zu beachten. Es öffnet sich zwar X11 und das Icon vom Programm ist da aber mehr geht nicht?
 
Sorry, hab mich vertan. Ich meinte ein Tool das auch wohl automatisch schneiden kann. Mir fällt aber der Name nicht mehr ein.

MPEG Streamclip hab ich drauf und damit kann ich auch schneiden, nur alles von Hand. Ich hätte gerne ne Software, die man mit den Schnittlisten füttern kann.
 
Hi,

ich kann OTR Aufnahmen nicht in Streamclip importieren... Es geht zwar, aber es kommt kein Bild und ein normaler Film ist nur 1min44 lang...

Kennt das Problem jemand?
falkonline
 
Ja das Problem hab ich auch bei einigen Aufnahmen. hab aber selber auch keine Lösung dafür?
 
Mir ist das auch schonmal passiert. Ich glaube ich hatte den Film dann im Quicktime geöffnet und ein "verweisendes .mov-Dokument" gesichert.
Ist aber schon länger her und OTR nutze ich nicht mehr sooft.
 
Zurück
Oben Unten