welche software (für neuling)

A

aDm1N

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
moin

ich suche rat. ich habe einen powermac 8500 mit g3 300MHz und irgendwas über 300MB ram. ich will die anschlüse an der rückseite nutzen um die videos meines camcorders via composit in eine datei zu wandeln die ich dann mit einiges an zeit auf dem mac schneiden will, oder auf einem anderen rechner. hab noch einige linux kisten rumstehen. meine frage nun ist welche software kann ich dafür nutzen. gibt es da irgendwas das auf os 9 läuft und bestenfalls noch opensource ist? braucht nix besonderes zu können. ich möchte das so schlicht wie möglich halten.
 
autsch*
Mac OS9.....
gab es da nicht schon iMovie?

.. das ging schon mit Os8 (daher das 2GB limit bis vers.4, weil das file management von Sys8 nicht mehr auf einmal adressieren konnte)..
Nur: schon ab vers. 1 verlangte iM input via firewire.. und das hat der 8500er, das gute Stück, nicht.

... soweit ich mich erinnere, ging das über diese analog Eingänge nur mit QTpro (vers3?) .. da aber nur mit max. 320x240 .. < kopfkratz > ... sorry, antique .. :eek:
 
das ist keine besonders große auflösung.

ich habe gerade gesehen der rechner hat sogar 400MHz
 
Am einfachsten wäre es in der Tat mit iMovie 2 und einer FW Karte.

Bist du eigentlich sicher, dass die Composite Anschlüsse auch Eingänge sind? Dann müsstest du eine der raren Videokarten drinnen haben. Da gäbe es dann noch die Möglichkeit mit Adobe Premiere.

Ach ja: Was für ein Camcorder?

ww
 
der camcorder ist auch noch ein altes stück mit composit ausgang, fw karte würde da nix bringen. und ja, ich bin ischer das es ein und ausgänge seni, denn ich habe hinten eine reihe wo eingang steht und eine wo ausgang steht.
 
Zurück
Oben Unten