Welche Software für meine Homepage?

Da empfehlen 90 Prozent der Leute, die sich mit etwas besser auskennen, ein- und dieselbe Sache... und trotzdem wird’s dann was anderes :rolleyes:

Weil ich mit WP einfach nicht klarkomme. Das ist nicht um euch zu ärgern!
Und klar, mit Goldfish stoße ich an Grenzen. Aber der Mitarbeiter sagte, dass man Drittanbieter einbauen kann. Passt also. Und fürs erste schränke ich mich ein. Für mich ist alles in Ordnung so.
Also bitte nicht sauer sein oder euch wundern, wieso doch Goldfish. Ich hatte Fragen und brauchte Antworten. Was ich aber mache, bleibt meine Sache. Ich muss ja schließlich damit auch zu recht kommen, oder macht ihr das dann für mich? ;-)
 
Webacappella ist m.E. intuitiver als Goldfish. Wurde hier leider nicht genannt.
Momentan bin ich auch sehr zufrieden mit Mobirise, aber das erfüllt nicht alle Deiner Anforderungen.
 
Anbieter kannst nehmen was Du willst, seh ich genau so, mit Ausnahme von HostUnlimited. Die hatte ich vor zwei Jahren ausgewährlt, weis sie sa die billigsten waren. Und mittlerweile zu 1&1 gewechselt da auf meiner Rechnung Sachen standen, die ich nie wollte und zu denen mir auch keiner so richtig sagen konnte, wo sie her kommen.
Der Support da ist unbrauchbar.
 
Anbieter kannst nehmen was Du willst, seh ich genau so, mit Ausnahme von HostUnlimited. Die hatte ich vor zwei Jahren ausgewährlt, weis sie sa die billigsten waren. Und mittlerweile zu 1&1 gewechselt da auf meiner Rechnung Sachen standen, die ich nie wollte und zu denen mir auch keiner so richtig sagen konnte, wo sie her kommen.
Der Support da ist unbrauchbar.
Warte mal ab, bis 1und1 dir auf deiner Rechnung was von "so-und-so-viel" Euro für die Bereitstellung von php-Version "so-wie-so" auflistet. :crack:
Das sind "nur" Einstellungen pro Domain, welche php-Version genutzt werden soll –
1und1 hat das "so gedreht", daß man es nachträglich einstellen muss.
Ohne die Kunden vorher darauf hinzuweisen – man berechnet den Schaiz einfach vorab… :motz:

Man bekommt die Euros zwar retour gutgeschrieben, wenn man das für alle Domains seines Pakets einstellt
und eine Mail an den Support schreibt – aber "die feine englische…" ist das so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Also das haben die vorher lange angekündigt, dass PHP 5.2-Support Geld kosten wird, glaube drei Monate vorher und man konnte das ja umstellen, wenn man nicht 5.2 benötigt hat.
 
Warte mal ab, bis 1und1 dir auf deiner Rechnung was von "so-und-so-viel" Euro für die Bereitstellung von php-Version "so-wie-so" auflistet. :crack:
Das sind "nur" Einstellungen pro Domain, welche php-Version genutzt werden soll –
1und1 hat das "so gedreht", daß man es nachträglich einstellen muss.
Ohne die Kunden vorher darauf hinzuweisen – man berechnet den Schaiz einfach vorab… :motz:
Es ist mal wieder soweit: Die php Version muss erneut eingestellt werden bei 1und1-Hosting-Paketen.
Maximal php 7.0 oder 5.6.
Habe nun 7.0 eingestellt und müsste dann im Dez. 2018 erneut umstellen.
 
Und was passiert, wenn du nichts machst? Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden...

Automatisch sollte ja auf keinen Fall ein Update erfolgen, das wäre ganz blöd.
 
Und was passiert, wenn du nichts machst? Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden...
Automatisch sollte ja auf keinen Fall ein Update erfolgen, das wäre ganz blöd.
Die php-Versionen liegen in 3 Versionen vor: 5.5, 5.6 und 7.0

Wenn man nicht selbst von 5.5 auf eine höhere Version umstellt (pro Domain), dann nutzt du automatisch den "1&1 PHP Extended Support":

1und1-eMail schrieb:
Diese Leistung heißt bei uns 1&1 PHP Extended Support und kostet nach einer 6-monatigen Einführungsphase ab dem 10.01.2017 monatlich 5,31 EUR pro Vertrag.
 
Ach ja!! Sorry, ich hab sogar selbst einen Kunden, den das betrifft. Ich habe da ein CMSimple System laufen,
das mit neuerer PHP Version nicht klar kommt.

Jetzt hab ich vor, seine Homepage in Wordpress neu aufzubauen. Werde ich nicht mehr rechtzeitig schaffen,
d.h. solange kostet es 5,31 im Monat...

Danke für die Erinnerung :)
 
Zurück
Oben Unten