welche software für meilensteinplan?

Z

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
hallo community,

seit kurzem habe ich mit meiner diplomarbeit begonnen;
mein dozent möchte gerne eine übersicht über mein "projekt" mit entsprechend gekennzeichneten meilensteinen;

mit welcher software kann ich so etwas auf dem mac (powerpc) bewerkstelligen?

vielen dank für eure aufmerksamkeit!
 
Ich fürchte, ich versteh das Problem nicht so ganz.
Dein Fach hast du nicht verraten, aber ich vermute, dass dein Dozent einen "schnöden" Plan erwartet, den du mit einem Textverarbeitungsprogramm erstellst und der darlegt, wie dein Projekt aussieht, was wesentliche Punkte sind (Meilensteine) und bis wann diese erledigt sein sollen.
Also keine besondere Software vonnöten, so wie ich das sehe. Vermutlich achtet er eh mehr auf den Inhalt, oder? :D
 
ok, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

ich soll einen projektstrukturplan (psp) erstellen, graphisch aufbereitet also.
schön wäre, wenn man ein gantt-diagramm abbilden könnte;
außerdem wäre das setzen von meilensteinen wichtig.

klar kann man das auch in einem ooo-textfile erledigen, aber ich möchte es auch optisch ansprechend gestalten. ;-)
 
Mit dem oben verlinkten Merlin kannst du beides machen-kostenlos bis zu 20 (oder 40?) Vorgängen, danach sind dann um die 145 EUR fällig (lohnt sich aber auch dafür, wenn man es häufiger benutzt).

Es gibt aber auch eine Opensource-Lösung, mir fällt nur der Name im Moment nicht ein.

Grüße fox78

EDIT: Hab's gefunden: http://openproj.org/openproj
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links;
openproject hat genau die funktionen, die ich benötige.

optisch ist das prog zwar jetzt nicht sooo der hammer, aber da ist ja noch potential 'drin. *g*

das gantt-diagramm wird automatisch erstellt und bietet viele optionen; schön.
 
Zurück
Oben Unten