Welche Software besser für ELSTER ? Paralles, crossover usw

W

wuhrm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eigentlich nicht vorgehabt jemals windows auf meinem macbook zu benutzen aber nun muss ich meine elektronische Einkommenssteuererklaerung abgeben. Einen Windows PC habe ich nicht zur Hand.

Mit crossover habe ich das ELSTER Formular nicht zum Laufen gebracht. Kennt jemand eine Emulation oder ähnliches mit dem es funktioniert, z.b. vmware, parallels?
 
Ich hab es unter VirtualBox und XP laufen.
 
Ich hab Parallels Desktop 4.0 (Academic Version) mit Windows XP Pro SP3 laufen.

Dies nur damit ich auch meine Steuerklärung mit dem Wiso Programm machen kann.

Läuft wunderbar muss ich sagen...

Alles andere wird weiterhin unter MAc OSX gemacht...

Werde auch versuchen sowohl Windows als auch Parallels steuerlich geltend zu machen. Mal sehen ob es klappt...

:D
 
Ich nutze Elster-Formular unter Vista mit Parallels Desktop 4.

M.W. brauchst du eine Windows-Installation um das Programm laufen zu lassen, ob mit Boot-Camp oder mit Virtualisierer ist egal.

Ich finde es schon sehr traurig, dass seit Jahren Versprochen wird auch an nicht-Windows Elster-Versionen zu arbeiten, aber nichts passiert :-(
 
Ich benutze deren Java-Webinterface mit Keydatei ...
 
Zurück
Oben Unten