Welche SN ist zuerst da?

H

heathkit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir für meinen Mini ein neues Gehäuse gekauft. Als es ankam, wunderte ich mich, weil auf der Rückseite bereits eine Seriennummer eingelasert ist. Aber ich denke mir, dass die Seriennummer dem eingebauten Chip ausgelesen wird und dann außen eingraviert wird und nicht anders herum, oder? Kann das jemand bestätigen? Folglich habe ich kein neues Gehäuse bekommen, sondern ein gebrauchtes. Und wenn man genau hinsieht, gibt es innen Schleifspuren, die ja zwangsläufig entstehen, wenn man das Innenleben rein- oder rausschiebt. Außerdem, und das stört mich am meisten, sind die oberen Längsseiten leicht nach außen gebogen und die Eloxierung hat feine Haarrisse bekommen (Entfernen des Deckels?).
Gruß
Chris
 
Also Kratzer auf der Gehäuse-Innenseite sind wirklich das Allerletzte...
da Apple selber keine einzelnen Gehäuse verkauft, muss Dein Ersatzgehäuse wohl aus grauen Kanälen kommen oder ein Überbleibsel sein eines Totalschadens.
Kaum ein Händler wird neue Minis kaufen, zerlegen und die Einzelteile verkaufen.
 
...
Kaum ein Händler wird neue Minis kaufen, zerlegen und die Einzelteile verkaufen.
Ja, das denke ich mir auch. Ich habe allerdings auch nichts gegen einen guten Nachbau. Ich stosse mich nur an der Beschreibung "neu".
 
Zurück
Oben Unten