Welche serifenlose Überschrift zur Garamond?

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von D.B., 12.08.2005.

  1. D.B.

    D.B. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Der Fließtext hat eine 12 Punkt Garamond, nun suche ich einen passenden serifenlosen Font für die Überschriften. Ich dachte an die "Gill", aber da ist mir die fette Variante dann doch zu fett. Würde eine Lucida Sans auch zur Garamond passen? Oder hat evtl. jemand eine noch bessere Alternative?
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    hmmmmm… jetz aus dem Handgelenk geschüttelt ohne viel nachzudenken, wie wär´s mit Frutiger,The Sans oder evtl. `ne Kabel…??
     
  3. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.01.2005
    liquid liegt schon ganz richtig, nur die kabel würd ich nicht nehmen. wir nutzen bei uns in der zeitung übrigens die garamond als überschrift und die frutiger als fliesstext.
     
  4. annekarin

    annekarin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    also wir verwenden immer wieder gerne die "Myriad"
     
  5. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    von der gill wuerde ich abraten. die versalien fallen immer ziemlich
    aus dem text raus und insgesamt ist mir der schriftcharakter auch zu
    aufdringlich. dann schon eher myriad oder frutiger.

    aber um was fuer drucksachen geht es denn? den kleintierverein,
    ein modemagazin oder eine gebrauchanweisung? davon wuerde ich
    auch die schriftwahl abaengig machen ...

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen