Welche selbstverbaute Festplatten im iMac ?

mrwho

mrwho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
2.560
Reaktionspunkte
91
Soda, da ich hierfür kein Thema gefunden habe:

iMac Alu 24" 2007

Alt: Western Digital 320Gb original Apple

Neu: Samsung F1 640Gb HD642JJ



Pro: Schnell, sehr leise Zugriffsgeräusche

Kontra: Brummt, in einem ruhigen Raum leider nicht zu überhören, besonders bei der großen Fläche des 24"
Brummen überträgt sich auch auf den Tisch
wie ich leider zu spät erfahren habe eine Eigenheit alles Samsung Platten

Werde versuchen morgen auf eine Western Digital SE16 umzutauschen
 
WD7500AAKS Caviar SE16

Habe vor ca. einen halben Jahr selber gegen eine 750GB WesternDigital (WD7500AAKA) getauscht.
Bin sehr zufrieden!
Meiner Meinung nach mit das beste Preis-Leistungs-Verhälntnis (750GB).
ca. 100 euro.

Knetert nur bei Zugriff entspannt vor sich hin. Ansonsten ist Ruhe.

Gruß
 
Soda, habe jetzt die Platte gegen eine WD6400AAKS gewechselt.

Die Investition hat sich gelohnt - leise wie es sein sollte. ^^
 
ich spiele auch mit dem gedanken, die interne HDD zu wechseln, haber aber schon ein 3 jahres ACPP... verliert man durch den umbau seine garantieansprüche? weiss das jemand?
 
Ich habe gestern auch erfolgreich die HDD im Alu iMac gegen eine WD6400AAKS getauscht.

Insgesamt eine fummelige Angelegenheit die sich aber gelohnt hat.
Vor dem Umbau habe ich die interne 250GB per SuperDuper auf die neue geclont und konnte den iMac nach erfolgreichem Einbau direkt von der neuen HDD starten - ohne jeglichen Datenverlust oder Neuinstallation. Super! :)

Die Platte läuft schnell, leise und brummt nicht, die Temperatur bleibt bei 44° - nach zwei Tagen keine Probleme! Ich bin zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das Brummen vom Festplattenlüfter kommt. Wenn man dessen Geschwindigkeit mit smcFancontrol erhöht, merkt man deutlich dass dieses Geräusch von dem Lüfter kommt... Ich suche auch gerade eine Möglichkeit die U/min unter 1000 zu bringen...
 
Zurück
Oben Unten