Welche Schulbildung habt ihr Freiberufler?

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

welchen Werdegang habt ihr hinter euch?
Bzw. welche Schulbildung und Berufsausbildung habt ihr hinter euch??
 
Irgendwann wird einem bewußt, dass man keinerlei Schulbildung oder Berufsausbildung braucht, um erfolgreich auf eigenen Beinen zu stehen. Man muss nur das "gewisse Etwas" haben und das bekommt man nicht in der Schule beigebracht
 
BalkonSurfer schrieb:
Irgendwann wird einem bewußt, dass man keinerlei Schulbildung oder Berufsausbildung braucht, um erfolgreich auf eigenen Beinen zu stehen. Man muss nur das "gewisse Etwas" haben und das bekommt man nicht in der Schule beigebracht


genau! ...was sind denn das immer für fragen hier im forum :rolleyes:
 
Hallo,

ich denke das ein Studium schon ziemlich großen Sinn machen
kann grade für Freiberufler. Ich fange jedenfalls im Sommer
doch noch an zu studieren nachdem ich ~3 Jahre Selbständig
gewesen bin.

Grüße,
Tim
 
BalkonSurfer schrieb:
Irgendwann wird einem bewußt, dass man keinerlei Schulbildung oder Berufsausbildung braucht,

Keinerlei Schulbildung? kopfkratz

Na ich weiss ja nicht, vielleicht bist Du ja so ein Held der sich z.B. Lesen, Schreiben (um nur einige rudimentäre Grundkenntnisse zu nennen) selbst beigebracht hat, aber insgesamt halte ich deine Aussage für ziemlich haltlos.
 
Timmi schrieb:
Hallo,

ich denke das ein Studium schon ziemlich großen Sinn machen
kann grade für Freiberufler. Ich fange jedenfalls im Sommer
doch noch an zu studieren nachdem ich ~3 Jahre Selbständig
gewesen bin.

Grüße,
Tim


kann, muss aber nicht. wieso gerade für freiberufler??? ne ausbildung macht für jeden sinn, zumindest sollte sich jeder fachwissen aneignen, dafür muss man aber nicht studieren. auf den abschlusswisch, guckt eh keiner (gerade bei freiberuflern nicht) und in zeiten globaler informationsverbreitung bekommt man sein wissen überall her. wenn ich aufträge an dritte vergebe, gucke ich auch was sie können und nicht wo sie es gelernt haben. alles nebensächlichkeiten. :D
 
Wenn du vorhast, in den Medien groß als Superstar rauszukommen, reicht deine Geburtsurkunde als Qualifikationsnachweis in den meisten Fällen aus. :D
 
so ists. was nützts dem kunden, wenn er sieht, dass ich überall 15 punkte und jahrzehntelang studiert habe, wenn ich kein graden strich zeichnen kann?
 
bei mir siehts so aus... ich habe eine verkäufer lehre gemacht. und alles andere habe ich mir selber oder mit kollegen beigebracht. danach mal in ein messe-grafik büro alles "bimbo" angefangen und mich hoch gearbeitet, bis ich eine stelle als Art Director gefunden habe.

ach ja den osx supporter habe ich in einer schule noch gemacht. war aber easy.

jo so wars

greez
 
sir_flow schrieb:
so ists. was nützts dem kunden, wenn er sieht, dass ich überall 15 punkte und jahrzehntelang studiert habe, wenn ich kein graden strich zeichnen kann?


na, da sind wir uns ja einig :D
 
atc schrieb:
Keinerlei Schulbildung? kopfkratz

Na ich weiss ja nicht, vielleicht bist Du ja so ein Held der sich z.B. Lesen, Schreiben (um nur einige rudimentäre Grundkenntnisse zu nennen) selbst beigebracht hat, aber insgesamt halte ich deine Aussage für ziemlich haltlos.
Oh Gott, wir reden hier von weiterbildenden Schulen und nicht von der Grund schule
 
ah was ich noch sagen wollte. es kommt aus eigener erfahrung nicht darauf an was für abschlüsse man hat, sonder was man in der grafikmappe drin hat. wenn ihr wisst was ich meine ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Oh Gott, wir reden hier von weiterbildenden Schulen und nicht von der Grund schule

Das war aber aus deiner verallgemeinernden Aussage nicht herauszulesen. ;)
 
atc schrieb:
Das war aber aus deiner verallgemeinernden Aussage nicht herauszulesen. ;)
Dachte das wäre klar, immerhin sind wir hier (fast) alle imstande gewesen, einen Computer zu kaufen und ihn mit dem Internet zu verbinden ;)
 
Wen und warum sollte die Schulbildung eines FREIBERUFLERS interessieren?
Überdies ist das Feld der Freiberufler groß. Interessiert dich der Werdegang eines freiberuflichen Versicherungsvertreters?
 
Hmm, komische Anworten auf eine einfache Frage...

Ich habe Abitur, ein abgebrochenes Studium (Computervisualistik) und eine abgeschlossene Ausbildung (Mediengestalter).
 
Bin zwar selbst kein Freiberufler, aber warum tut ihr euch so schwer die Frage des Threaderöffners zu beantworten? Wenn es ihn interessiert - warum nicht?!
 
eine gute ausbildung ist ja nichts uninteressantes.
sonst würden die eltern (und auch die delinquenten selbst) die schulrankings nicht so heftig durchchecken ;)
unlängst war ja hier eine frage des designschulrankings gestellt. also es ist doch ein thema für einige.
rob

update:
bei mir ein abgeschlossenes architekturstudium. den rest habe ich mir selbst beigebracht ;)
 
wichtiger als schule sind die neandertalerinstinkte und verhaltensweisen, zumindestens für die karriere.
 
charlotte schrieb:
wichtiger als schule sind die neandertalerinstinkte und verhaltensweisen, zumindestens für die karriere.
du meinst die ellbögen und arroganz? ;) ja, die sind wichtig, reichen aber nicht immer aus :D
rob
 
Zurück
Oben Unten